Sicherlich hat sich die Erwartungshaltung etwas verschoben, aber das es so flüssig wie am PC läuft, dürfte doch kaum jemand erwarten? Für mich hinkt der Vergleich mit Elite auch etwas, das ist nicht so ein flottes Spiel wo ich die ganze Zeit angespannt auf den Bildachirm starren muss. Finde das sogar augenfreundlicher, vielleicht auch wegen der reduzierteren Darstellung.
Beiträge von tilobyte im Thema „Konzepte: Fun Racer, wie Mario Kart – aber mit Mode7-alternativer Grafik, z.B. ISO-Darstellung [aus: Mario Kart ähnlicher Racer]“
-
-
Mr Crayfish So etwas wie Sonic hat es vorher auf dem C64 noch nie gegeben und wäre ohne Reu- Unterstützung auch nicht möglich gewesen. Die Geschwindigkeit des Master Systems ist keine Kunst, da steckt kein "Sonic" drin und es ist nicht mehr als ein simples Jump'n Run? Na dann...
REVS hat keinen Splitscreen, oder? Das wäre noch mal eine andere Hausnummer. Ich persönlich finde, das ein Multiplayermodus wichtig wäre.
-
Muss denn ein "Mario Kart ÄHNLICHER Racer" unbedingt Mode7 haben? Wichtiger wäre eine ansprechende Optik.
Es gibt auf dem C64 kaum Racer mit Splitscreen aus der Egoperspektive (Pitstop 2 und was noch?) und bei Funracern sieht es noch magerer aus. Ausser Buggy Boy fällt mir da überhaupt nichts ein und das kann man nur allein spielen. Der Bedarf wäre da, auch ohne Mode7 und ganz klassisch mit Sprites.
-
Beeindruckend, leider finde ich selbst dieses Demo nur bedingt tauglich, das Geruckel geht doch ziemlich auf die Augen. Ich hatte allerdings auch schon immer mit dem ersten Mario Kart meine Probleme und fand das auf Dauer zu anstrengend. Spielen würde ich das aber auf jedem Fall auch.
Ihr habt mich jetzt auch mit so einem isometrischen Racer angefixt. Allerdings sollte die Steuerung dabei mitgehen oder sich die Umgebung mitdrehen. Ständig zu überlegen, in welche Richtung ich gerade steuern muss, tötet doch jeglichen Spielspaß.
-