Der C64 ist in jeder Gehäusevariante schmal genug für A3, denke ich.
Der C64 II ist 41,3 cm breit und mein Overlay nun genau 42 cm (mir gefällt es leicht überstehend und mit starken Rundungen besser). Passt auf A3, allerdings nur, wenn man am Papierrand keine Bedruckung hat, da die meisten Drucker gewisse Ränder frei lassen (vor allem nach unten hin).
Ich werde, sollte ich mich weiterhin mit dem Thema befassen, aber trotzdem auf 2 x A4-quer gehen, weil ich erstens vollflächig Farbauftrag habe (und das bis zu den Rändern nicht gehen wird), zweitens mit dem Verfahren auch Amiga und Co. bedient werden könnten und drittens deutlich mehr Leute A4-, als A3-Drucker zuhause stehen haben.
Ich sehe das ganze auch unter einem ästhetischen Aspekt. Ernie hier aus dem Forum hat ja schon einige C64 mit handgemalten Bild-Elementen aus bekannten Spielen verschönert – und das war ganz ohne irgendeine Funktionalität (wie sie hier bei den Schablonen im Vordergrund steht). Warum nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und grafisch schöne Overlays mit Zusatzfunktion (den Tasten-Belegungen) gestalten?
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Trotzdem bin ich skeptisch, ob es einen "Bedarf" gibt. Es wäre ja doch schon recht aufwendig, so eine Tastatur-Umrandung wirklich richtig schick (und praktisch) hinzubekommen – und wenn sie dann nachher niemand haben will, wär's schon schade um die reingesteckte Zeit.