Beiträge von goloMAK im Thema „Plus/4 - Testbericht in der "c't" (Ausgabe 3/1985)“

    Wobei mich wundert, dass in den Test die 60 KB Speicher übertrieben groß dargestellt werden.

    (in der RUN steht ZWEI mal "Wer schreibt schon 60 KB große Programme?" und in der ct steht "Wer mit 60 KB nicht auskommt, sollte seinen Programmierstil überprüfen")

    Letzteres Zitat erinnert vom Wortlaut her frappierend an die Besprechung aus der 64'er 06/1984, auch wenn dort die Bedeutung etwas anders war:

    "Wer Basic-Programme schreibt, die mehr als 38 KByte benötigen, sollte einmal seinen Programmierstil überprüfen."


    :huh:

    Plus/4-Reviews haben immer ihren eigenen Reiz. Manchmal sind sie schon fast eine Art Kunstform!

    Je nach Erwartungshaltung schwanken sie zwischen Entsetzen und Schulterzucken. Der c't-Text fällt dabei eher in die zweite Kategorie.

    Im c't-Artikel wird ein Artikel in der (deutschen) RUN erwähnt, in der der Plus/4 angeblich "tief geschmäht" wird. Ist das Diktum wirklich so schlimm? Urteilt selbst! Ich hänge den RUN-Artikel mal unten an. :)