Beiträge von Bobbel im Thema „"EPROM-Bank für den Commodore 64" (Artikel aus "c't" Ausgabe 12/1984)“
-
-
und dann war Material alle

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Platinen sind da, hoffentlich habe ich keinen Fehler gemacht. Jetzt muss ich nur noch überlegen welche Programme auf das Eprom kommen.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Ich hänge den Reichelt Warenkorb jeweils für die EPROM-Bank (aus der c´t) und die EPROM-Karte (aus der 64er) als csv-Datei an. Steht zwar nicht viel drin aber immerhin. Angaben ohne Gewähr.
-
Ich benötige bitte Hilfe. Bei dem Layout aus der 64er sind im Schaltplan zwei 4,7µ Kondensatoren eingezeichnet, ist das korrekt das es sich im Bestückungsplan um den 10µ Tantal handelt auf IC1. Dementsprechend müsste IC2 der 100p Kerko sein der laute Schaltplan ein 10n sein sollte. Elektrotechnisch bin ich halt eine Niete.
Der Tantal ist polaritätsgebunden, der Kerko nicht. Dann müsste meine Aussage oben eigentlich stimmen, oder?
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Auch die Platine aus der 64er habe ich fertig. Interessant zu sehen das in der 64er zwei 4,7µ Kondensatoren im Schaltplan eingezeichnet sind, identisch mit dem Layout von Asklia , in der Stückliste aber gar nicht aufgeführt sind. Der Schaltplan sieht auch verdächtig ähnlich aus. Auch macht es unheimlich Sinn, die Bezeichner im Bestückungsplan zu zeigen, in der Stückliste jedoch nur die Werte ohne Bezeichner.
Auch hier werde ich 10 Platinen bestellen, wer also Interesse hat.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Bobbel ich würde eine Widmung an den Autor oder Artikel auf der Platine gut finden und ich würde Dir ein Platine abnehmen

Das würde ich sowieso machen, allein schon aus dem Grund das man die Anleitung nachschlagen kann. Und natürlich damit man den Autor entsprechend würdigt.
-
Wer einen Fehler findet bitte melden

Auch an die c't-Redaktion!

Sprint Layout unterstützt kein Apostroph im Text Mode

-
So, fertig mit zeichnen. Da ich eh bald wieder Platinen bestelle lasse ich davon einfach 10 Stück mitmachen. Wer will darf sich gerne melden. Da ist jetzt nichts optimiert oder so, wirklich einfach nur nachgezeichnet. Wer einen Fehler findet bitte melden

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Weil ich in den Mittagspausen immer nicht weiß, was ich tun kann, bin ich gestern angefangen die Karte nachzuzeichnen. Asklia für welchen Verwendungszweck hast du die Karte benutzt und gibt es noch ROM-Images davon? Ich könnte mir z.B. den 80 Zeichen Modus in einem Eprom und ein dafür ausgerichteter Filebrowser oder ein Kopierprogramm z.B. für zwei Laufwerke, in dem anderen Programm vorstellen. Wäre das möglich?
Hier würde kürzlich ein 80 Zeichen ROM gezeigt: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Ahh, ein Artikel von Klaus Mandelatz
komm mir sehr bekannt vorIch entblöße mich mal als unwissend: Der Name sagt mir gerade nichts. Ist vermutlich eher in der Hardwareecke unterwegs?

Der Username fängt mit "Ask" und kommt aus der Schweiz. Mehr wird nicht verraten, ein bisschen Anonymität sollte gewahrt bleiben

-
Ahh, ein Artikel von Klaus Mandelatz
komm mir sehr bekannt vor