Beiträge von CammyVanny im Thema „Ein Spiel dessen Name ich nicht weiss“

    Das sieht schon SEHR ähnlich aus, nur bei meiner Erinerrung war da kein text unten der die Umgebung beschreibt oder Dächer auf den Häusern. Aber von der Grafik etc sieht es sehr änhlich aus...fast wie die drei zusammen

    Bei Lemon hab ich nix gesehen woran ich mich erinerrn würde....

    ich bin mir nicht sicher wie, cih glaub meine tante hat das Spiel angemacht, Ladezeit ging eigentlich, ich ernierre mich nicht mehr genau an das kämpfen aber ich weiss das man bessere Waffen gefunden hat und ich glaube einfaches schwert schwingen. man konnte auch später schweben oder so und er hat dabei die arme ausgestreckt und wie ein vogel damit geflattert

    Also mit Zelda auf dem SNES grafisch vergleichbare Spiele gab es auf dem C64 sicher nicht und auf dem Amiga auch nicht gerade in Massen. Schon gar nicht als nichtkommerzielle Spiele.

    Auf dem Amiga würde mir noch Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. einfallen. Aber abgesehen davon, daß man da auch einen Ritter spielen kann, trifft so ziemlich keines Deiner Kriterien zu.

    Und dann gäbe es noch Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.. Aber da paßt bis auf Zelda-Look eigentlich gar nichts.

    Bist Du Dir denn sicher, daß es ein Spiel für einen Homecomputer war? Könnte es auch eine Spielekonsole oder DOS gewesen sein?

    Ansonsten werfe ich mal in den Raum, daß "Bimbo" nur im Deutschen eine rassistische Bedeutung hat. Im Englischen hat das Wort eine ganz andere Bedeutung. Also war das ein Dorf mit dunkelhäutigen Menschen oder eines voller "Dummchen"?

    Ich war da halt recht jung, ich bin mir nicht 100% sicher, ich erinerre mich an den Kontroller den ich benutzt habe was eindeutig dieser schwarze Fuß mit rotem Joystick und 2 roten Tasten war. Und der "Held" kam in das Dorf wo die schwarzen mit roten Lippen waren und er geht zum Boss und sagt "Du bist wohl der Oberbimbo oder was?"

    Dragonstone, Druid und the Vikings sind es leider nicht. Es war einigermaßen Pixelig aber nicht so "oldskool", mehr auf dem Grafiklevel von Zelda auf dem snes. Wenn ich mich richtig erinerre war die Welt "offen" aber man kann sich nur "Abschnittweise" bewegen also man muss zu einem Ende des "Raumes" gehen um zum nächsten zu wischen

    Das klingt für mich eher nach einem Spiel auf irgendeiner Public Domain- Diskette, "Bimbodorf" war auch in den 80ern rassistisch und auf eine kommerzielle Veröffentlichung dürfte auch damals sowas nicht gelandet sein.

    Aber ein PD- Spiel mit guter Grafik im Zeldastyle würde ich kennen, von daher behaupte ich auch, das es für den Amiga gewesen sein muß.

    Du kannst die Tante nicht fragen, was sie damals für einen Rechner und Spiele hatte?

    weiss sie leider nicht mehr

    Das ist das lustige, ich bin mir nicht sicher. ich erinerre mich nur an den Kontroller und den Ladebildschirm des Spieles und nachdem was ich auf Bildern sah muss das eigentlich Commodore gewesen sein...ich mein was kam denn danach?

    Und welches Jahr? uff.....mindestens...20 jahre?

    :commodore: AMIGA :)

    war villeicht auch Amiga, ich weiss es nicht. Wie gesagt, das wundert mich seid Jahren was das für ein Spiel war