Auch der Warp-Mode im Vice lässt die Fischgräte schneller werden und ruckeln/zappeln bei Bewegung.
Was verwundert dich daran? Genau das erwartet man doch.
Auch der Warp-Mode im Vice lässt die Fischgräte schneller werden und ruckeln/zappeln bei Bewegung.
Was verwundert dich daran? Genau das erwartet man doch.
Bei Adventures wie Maniac Mansion war das schon besser gelöst, aber auch da ist man schnell an Stellen, wo man jedes Verb mit jedem Gegenstand kombiniert, weil man nicht mehr weiterkommt. Ich hatte vor längerer Zeit mal überlegt, wie man das besser hinkriegen könnte. Sowas, wie das hier, war da letzten Endes meine Idee. (Und: Man kann jeden Gegenstand an jeder Position benutzen und bekommt immer eine individuelle Rückmeldung, nie so einen Standard wie "das geht hier nicht" oder so.)
Das finde ich besser als die Möglichkeit zu sterben. Nach MM und Zak McKracken hatte sich bei LucasFilm herauskristallisiert, dass man keine Adventures mehr machen will, in denen der Spieler sterben kann. Das demotiviert sehr. Zudem hat man in den Adventures danach (Monkey Island etc) die Verbauswahl drastisch verringert. Bei Monkey Island 3 gibt es sogar nur noch 3 Optionen (Hand, Schnabel, Augen). Klar - wenn man nicht weiter kommt, probiert man eben Dinge aus. Dieses Knobeln macht meines Erachtens ja gerade den Charme eines Adventures aus.
Ja, das war's. Ist aber zumindest anfangs nicht intuitiv. Man erwartet, dass man den Cursor bewegen kann und denkt dann, dass da was nicht stimmt.
Kermit hat einen Bug im Ladeprogramm gefunden (danke für's melden). In der Version im Anhang ist das korrigiert.
Der Fisch-Cursor bewegt sich bei mir im VICE nicht. Ich verwende Joystick-Port 2. In der Statusleiste wird auch angezeigt, dass ich lenke, aber es tut sich nichts.