Snoopy - teste Rescue on Fractalus und vergleiche. Sollte ein AHA Effekt sein…
Korona Rift ist auch bunter/schneller
Snoopy - teste Rescue on Fractalus und vergleiche. Sollte ein AHA Effekt sein…
Korona Rift ist auch bunter/schneller
Display MoreIn freudiger Erwartung auf den Mini von Atari wollte ich schon einmal Spiele vorbereiten.
Dabei ist mir aber aufgefallen das bei Atari 400 / 800 / XL wirklich viele Titel eher sehr lieblos gemacht wurden. Auch die Liste der Spiele die implementiert sind haut mich nicht wirklich um.
Ich habe mal vor ein paar Jahren einige Zeit mit 8-bit-Atari-Spiele verbracht. Ich wollte mal sehen, was ich damalstm ohne Atari alles Spiele mäßig versäumt hatte.
Mein Fazit war für mich ziemlich ernüchternd: Gefühlsmäßig hatte ich gar nichts versäumt. Mir ist kein Spiel in die Hände gekommen, dass für mich einen besseren Eindruck gemacht hätte als die C64-Version.
Deshalb habe ich die Akte "8-bit Atari-Spiele" fĂĽr mich bald wieder geschlossen.
Technisch reizen mich die 8-bit Ataris mitunter durchaus, aber spielerisch genau gar nicht.
Uih… Snoopy…
Sonst bin ich nahezu immer Deiner Meinung, aber hier…?
Prinzipiell hast Du aber recht. Mein erster Computer war ein 800xl und obwohl ich ihn geliebt habe, war ich oft enttäuscht, dass Umsetzungen auf dem C64 viel besser aussahen.
Nichts desto Trotz gibt es aber Beispiele, wo es genau anders herum ist.
Rescue on Fractalus ist auf dem Atari viel schneller und besser spielbar.
(Generell sehen die ersten vier Lucasarts Spiele auf den Ataris besser aus)
Und ist Boulder Dash nicht auch technisch besser auf den 8-Bit Atari?
lg,
Oliver