Beiträge von Snocksman im Thema „Assy 250425 bringt nur schwarz/weiß Bild“

    So, es war tatsächlich nicht "direkt" dieses Gebrate auf dem Board schuld, sondern eher ein halber Liter Lötzinn, der durch das Lötauge gedrückt wurde und auf der anderen Seite seinen Weg bis an die Platine des Modulators gefunden hat.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Nachdem das ganze beseitigt wurde sieht das Bild nun so aus:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Kann sich doch sehen lassen. Danke an alle für die Tipps und die Hilfe ! :thumbup:

    Morgen !

    Ja, Spannung am VIC war in Ordnung. Das wird denke ich an dieser Braterei auf der Rückseite liegen... Ich löte den Modulator nachher mal aus, schaue wie es darunter aussieht und löte ihn wieder ein. Was mir gestern noch so durch den Kopf ging... Das ist doch nicht zufällig normal, dass die beiden Pins des Modulators, die ich gestern auf dem Bild eingekreist hatte, durchgang haben, oder ?

    Also, wenn ich an dem Poti im (nicht vorhandenen) VIC-Kasten drehe passiert gar nichts... Es wird nicht besser oder schlechter. Ich habe mal eine Umdrehung vor und wieder zurück probiert.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    ...am Modulator selbst kann ich nur das Antennensignal einstellen, oder ?

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hallo zusammen,

    Ich habe hier ein Assy 250425 Board liegen, welches nur ein schwarz/weiß Bild bringt...

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Das Bild ist ansich sehr gut, nur eben leider nicht sehr farbig.

    Hier ein Foto des Boards... Ja, da sind böse uT-RAMs drauf, aber die scheinen laut RAM-Test in Ordnung zu sein...

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Um die CIAs herum wurde übel an dem Board herumgebraten und an nem Sockel scheints auch gefehlt zu haben, aber Kontaktmäßig scheint das alles in Ordnung zu sein (auch wenns saumäßig aussieht). :X

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Woran könnte es nun also liegen, dass ich nur ein schwarz/weiß Bild bekomme...? :gruebel