Beiträge von AmiEtze im Thema „Opera für 8Bit-Computer“

    Zitat

    Original von sauhund

    unfug ist zu glauben das "wie es gedacht war" gleich "richtig" ist.


    das ist mir bekannt. Aber nur, weil Opera so scheiß-kleinlich ist, werde ich mir die (leider immer noch zahlreichen) fehlerhaften Seiten nicht abschminken. Ganz schlimm soll ja IE sein. Ein guter Kompromiss sind für mich nunmal Safari und/oder Firefox. Opera schneidet *bei mir* schlechter ab. Wenn du anderer Meinung bist und nur fehlerfreie Seiten ansteuerst, ist es ja ok. Ich aber bin mit anderen Browsern weitaus besser zufrieden.


    Zitat

    safari benutzt khtml =)


    Naja, khtml ist die Basis des Apple Webkit. Ich wollte mit dem "Webkit" in Klammern auch nur ausdrücken, dass Safari und Omniweb quasi die gleiche Engine verwenden und es da ja eh unwahrscheinlich ist, dass es bei den beiden unterschiedliche Ergebnisse in der Anzeige gibt.

    nix Unfug.

    Ein Vergleich mit IE gilt natürlich nicht, weil ich ihn seit JAHREN boykottiere.

    Aber wenn ich nunmal die Erfahrung gemacht habe, dass Opera weniger Sachen so anzeigt, wie es gedacht war, dann ist das kein Unfug. Im Vergleich zu Safari, Omniweb (beide Apple Webkit) und Firefox schneidet Opera deutlich schlechter ab. Bei mir.

    Zitat

    Original von daffyVielleicht ist Opera in den letzten Jahren besser geworden....

    vielleicht? Aber ganz sicher :)

    Ok, ich benutze Opera eigentlich auch ungern, weil er mir doch ein paar Sachen nicht korrekt anzeigt. Aber er ist schön schlank, deshalb benutze ich ihn auf meinem iBook öfter mal. Die C64-Anzeige ist irgendwie lustig, aber leider produktiv nicht benutzbar.