Beiträge von 2049 im Thema „Diskette Track 18 unlesbar - ist da noch was zu retten?“

    Früher habe ich sowas mit Disk Wizard gemacht: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    ... genau das hab ich auch auf meiner alten Tools-Diskette wiedergefunden - und konnte es sogar noch bedienen! F5/f7 hoch runter, F3 Spalte wechseln....

    Hab mir jetzt diverse Kopien der Ultimate-Kopie-d64 gemacht und probiere nun mal herum, inkl. der hier genannten oder noch zu nennenden Tools...

    also nicht unbedingt was lesbares?

    Wie auch? Die Dateinamen standen ursrünglich mal im Directory auf Track 18. Ebenso die Unterscheidung der Dateitypen.

    Was mich allerdings wundert ist, daß das Tool die Dateigröße offenbar nicht einträgt. Die läßt sich eigentlich so nebenbei ermitteln, wo es ohnehin schon alle Blockverknüpfungen absuchen muß.

    na. klar, stupid me - das sind die Programme (Track/Sector). War wohl ebenso davon verwirrt, daß überall 0 Blocks steht... aber es funktioniert, Programme wieder da!

    DANKE an alle - große Klasse!

    danke Euch, das ging ja fix! :-).

    Kann man das auch mit Erfolg auf das erzeugte d64 der defekten Disk anwenden oder nur auf die richtige Diskette? Hab es mal auf das d64 angewandt, da macht das Tool schon irgendwas - man hat hinterher wieder ein Directory, was so aussieht - also nicht unbedingt was lesbares?

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Habe eine Diskette(nseite), bei welcher das Directory nicht mehr gelesen wird - getestet mit der 1541 und einer 1571.
    UltiCopy vom u1541 zeigt beim Einlesen der Diskette eine komplett leere Spalte (also kein "-") für Track 18 an. Alle anderen Tracks sind wohl ok, bekommen ein "+".

    Konnte mit UltiCopy eine Kopie der Diskettenseite als d64 erstellen - sieht natürlich genauso aus - kein Track 18.

    Gibts hier noch eine Rettung? Eigentlich brauch ich nur eine Highscore-Datei, aber wenn das Directory nicht mehr da ist ?!