Oh, die Drei-Loch-Version!![]()
Beiträge von controlport2 im Thema „Diskettenlochen schädlich für den Schreib/Lesekopf?“
-
-
Hierzu hat unser 7Saturn schon mal einen sehr guten FAQ-Text verfasst:
Die 5,25“-Disketten gibt es wie schon festgestellt in 2 Ausführungen, einmal als einseitige und einmal als doppelseitige Disketten. Der Unterschied ist banal: Die einseitigen soll man nur auf der Vorderseite beschreiben, während man doppelseitige eben beidseitig beschreiben soll. Prinzipiell sagt diese Angabe aber nur aus was sicher gehen sollte, da sie eigentlich nur angibt ob die zweite Seite im Werk als fehlerfrei eingestuft wurde. Eine einseitige Diskette kann also tatsächlich ungeeignet für beidseitiges Beschreiben sein, in den meisten Fällen wurde jedoch einfach nur die erste Seite geprüft und die zweite nicht. Das heißt also es ist sehr häufig so, dass man auch eine 1S-Diskette doppelseitig verwenden kann, man hat nur eben keine Garantie seitens des Herstellers dass es fehlerfrei geht.
Hier sein Post:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Ich habe neulich im Internet gelesen, dass man die blaue Mauritius unbedingt nur von vorne anlecken darf, damit sie hält.
Im Ernst: da schreibt irgendwer einen Satz in einem YT-Kommentar und Ihr zweifelt Euer jahrzehntelang angehäuftes Wissen (und eigene Erfahrung) an - NUR, weil es im Internet stand?
Nee, oder?


Das ist einfach gröbster Humbug.
Yo, eine de facto exakt passende Beschreibung des Ganzen.
