Leider gibt es beide noch nicht als Easyflash.
An Murder on the M. arbeitet Stephan Scheuer wohl noch sporadisch und Brubaker wollte auf wiederholtes Anfragen keiner machen.
Leider gibt es beide noch nicht als Easyflash.
An Murder on the M. arbeitet Stephan Scheuer wohl noch sporadisch und Brubaker wollte auf wiederholtes Anfragen keiner machen.
Warum nutzt Du denn nicht die Version über die ich schrieb?
Oder hast Du das probiert und es ging mal und mal nicht?
Das Problem liegt leider bei jeder Version vor.. probier es ein paar Mal und Du siehst was ich meine. Das Spiel mag den Freeze einfach nicht.
Wie gesagt, von 2 nach 1, also vorwärts zum ersten Eintrag zurück funktioniert bei mir nicht.
Warum auch immer...
Ist aber nicht schlimm, dann eben per F10.
Danke nochmal!!
Herzlichen Dank an alle!!
Ich nutze jetzt die Empfehlung von Lynx , per HDMI Overlay. So macht der Diskettenwechsel bei Brubaker tatsächlich keine Probleme mehr. Die Alternative mit USB Tastatur schaue ich mir der Vollständigkeit halber auch nochmal an. Müßte aber nach demselben Prinzip funktionieren, wie auch die mittlere Taste an der 1541U2.
Edit: USB Keyboard schaut auch gut aus, aber Strg-D geht nur von Disk 1 nach 2. Konnte auf die Schnelle nix finden, auch nicht per try and error - wie komme ich per USB Keyboard von Disk 2 nach 1 zurück?
MfG,
Ebs.
Mit Overlay probiere ich noch aus.
Ohne kann ich nur sagen, das Verhalten ist unregelmäßig - da hat schon fast jede Version funktioniert und wieder nicht funktioniert.
Ich habe nun alle Versionen, die ich gefunden hatte getestet. Keine Version wechselt beim ersten Mal die Disk zuverlässig am U64. Auch später nicht. Manchmal hilft mehrmaliges Mounten, manchmal geht es gar nicht. Ab und zu geht es dann wieder auf Anhieb.
Standard Kernal, no fancy stuff, C64 + 1541.
Leider nicht reproduzierbar.
Nur so zum Spaß habe ich, als es lief, mal einen Screen gespielt, zugegeben mit DolphinDos2.0... also nur zum Spaß, weil ich testen wollte, ob der Diskwechsel ggf. zuverlässiger ist. Spielstand gespeichert und wieder geladen -> komplett verbuggter Spielstand. Ich kam nach dem Laden komplett woanders und weiter hinten im Spielverlauf raus... das lag dann wohl am DolphinDos.
Die Probleme bestehen leider auch mit stock kernal, das meinte ich mit "plain".
Heroes & Cowards fand ich großartig, v.a. wegen dem Humor.
Die anderen Sachen schaue ich mir noch an, danke.
Mit dem Humor von Soul Crystal konnte ich leider nix anfangen... trotzdem ein schönes Spiel.
Ich habe glücklicherweise noch weitere Versionen entdeckt, die nicht in der Assembly enthalten sind. Diese teste ich morgen.
Nur leider wollte die F4CG Version vorhin schon nicht...
Das scheint halt auch generell ein merkwürdiger Loader zu sein. Den haben die Cracker bis auf das zusammengefügte Mainfile ja wohl auch nicht verändert. Hm...
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Sämtliche Versionen von dem Adventure Spiel Brubaker, die ich getestet habe (und das waren einige), machen den ersten Diskettenwechsel nicht mit. Bzw. 1 von 10 Versuchen klappt es mal, aber nie reproduzierbar. Nach dem Mounten von Disk 2 bleibt das Spiel einfach hängen.
Getestet plain, jiffy, dolphin, sämtliche "guten" Cartridges. Das Spiel macht Probleme. Auch mit dem disk change delay habe ich rumexperimentiert... ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tip?
Oder bräuchte das Spiel ggf. ein FW Update?
Ich hatte das vor langer Zeit mal im Thread, wo über Software, die mit der 1541U nicht läuft, gesprochen wurde. Das ging schon mit der 1541U nicht. Kein Feedback damals. Daher der neue Thread.
Des Weiteren wäre das ja vielleicht auch was für die Easyflash Wishlist, 4 Diskseiten für englisch und deutsch + docs, ggf. mit walkthrough... nur so eine Idee... Stephan Scheuer oder mrr19121970 ?
Bin angefixt, weil ich eben Soul Crystal auf Easyflash durchhabe und nach mehr Futter suche.
Dank Euch schonmal ![]()