Beiträge von Omega im Thema „Zelda Port, unvollständiger Prototyp“

    Ja, da hast Du wohl recht mit den 10 Jahren. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das weiter verfolgen werde.

    Ich würde nicht versuchen, eine 1:1-Umsetzung des originalen Zelda-Spiels zu machen, sondern ein Spiel, das vom Konzept Ähnlichkeiten zu Zelda hat aber mit deutlich reduziertem Umfang. Eine halbwegs große Oberwelt (vielleicht 10 Bildschirme) und vielleicht ein- oder zwei kleine Dungeons mit Rätseln. Und ein Endboss. Das reicht doch schon für den nächsten Superhit.

    Die meisten hier im Forum würden das originale Zelda wahrscheinlich ohnehin nicht durchspielen können. Ein vereinfachter Schwierigkeitsgrad und geringer Umfang machen das Spiel für viele womöglich zugänglicher. So nach dem Motto: Weniger ist mehr. Die Grafik würde ich auch noch verändern. Dann gibt's rechtlich gesehen keine Probleme.

    Verwerfen würde ich das Projekt aber keinesfalls. Dein Demo zeigt ja ganz deutlich, dass du das Potential hast, ein wunderbares Spiel zu schreiben. Bitte weitermachen!

    Die Originalversion aus PostBitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. funktioniert bei mir in VICE auch nicht. Die Exomizer-Version von Acorn aber schon. --- Zum Spiel: Abgesehen davon, dass es sich nur um 0,00000000001% des originalen Zelda-Spiels handelt und da noch mindestens 10 Jahre intensive Arbeit drin stecken, finde ich es sehr vielversprechend. So als Proof-of-Concept sozusagen.