Beiträge von Endurion im Thema „C64 Studio, CBM .prg Studio oder VS64 für VS Code???“

    Ja, das war's! 8\|

    Jetzt brauch ich noch die Information, wie ich ein TSB-Programm so starte, dass a) TSB (als CRT) gleich mitstartet und b) VS64 ein Laufwerk miteinbindet. Ach ja, und wie ich den Groß-Klein-Zeichensatz aktiviere...

    Schön wäre es auch, wenn die C64Studio Kommentarzeilen (fangen mit "#" an) ignoriert werden könnten. Ich will ja nicht den ganzen Code, den ich unter C64Studio schreibe oder geschrieben habe, doppelt führen müssen!

    Arndt

    Falls die # doch irgendwo Probleme machen, du kannst in den Eigenschaften einer .bas-Datei im Reiter "BASIC Settings" die Option "Wirte temp file without meta data" anhaken, dann wird eine .bas.temp-Datei erzeugt, die keine #-Zeilen enthält.

    Latürnich! :)

    Du benötigst allerdings dazu ein Projekt/Solution.

    Im Solution Explorer kannst du auf deine Hauptdatei rechtsklicken => Properties. Dort gibt es den Reiter "Assembler".

    Dort kannst du "Detect" versuchen (ist eigentlich der Default), aber das ist nur besseres Raten. Da kannst du den Assemblertyp umstellen.

    Die anderen Assembler-Syntaxen sind nicht 100%ig, aber PDS, DASM und TASM sind relativ brauchbar. Die habe ich an einigen originalen alten Listings getestet.

    Wenn du etwas findest, das nicht passt, immer her damit.

    Ohne Projekt/Solution hast du die Option leider nicht, da müsste man auf den Kommandozeilen Assembler ausweichen (C64Ass, wird auch mitgeliefert), seit dem 7.12. gibt es dort auch eine Option für den Assembler-Typ.