Habe nicht die Finger davon lassen können und es noch ein allerletztes Mal probiert, denn das muss einem die Erde schon wert sein:
Das Original "The Blue Marble 1972" nochmals etwas "blauer" und farbenfroher (Gelb in der Wolke, etc.). Wenn man weiß, was es sein soll, dann kann man fast die Erde (Afrika und Madagaskar) erkennen:![]()
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Es ist wirklich kein einfaches Bild, da Afrika schwer wolkenverhangen ist. Da muss einfach ein echter Künstler ran, da hilft einfach rein gar nichts!
Und da war dann noch "The Blue Marble 2000" - bislang ausser acht gelassen, da diese Komposition recht kitschig (mit Mond) und in Falschfarben getunkt ist. Für eine Konversion allerdings geeignet, dachte ich mal zunächst, und ich denke dass ich durchaus richtig lag:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Hier die Links zum Original: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. & Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Grosse Credits gehen, wie schon erwähnt an Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. sowie Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Abschliessend noch ein alter, aber interessanter Bericht über Buzz Aldrin in der Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen., sowie im Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.:
Manch einer mag ja sein ganzes Leben lang bitterlich weinen, weil er es nicht zum Astronauten gebracht hat, oder weil er nicht der Erste irgendwo war, und die Gesellschaft ihn für absolut unwichtig und völlig verzichtbar hält.
Aber was lernt man ganz eindeutig aus Aldrin´s Geschichte: Die Gesellschaft mag dir unentwegt überall vorspielen was für dich wichtig sei (du musst ein Held, ein Entdecker sein) oder für dich großartig ist (du musst Architekt, Pilot, der reichste Mann der Welt, etc. sein). Im Leben zählt aber vor allem, dass man sich nicht zum Idioten von anderen machen lässt. Man muss sich selbst sein, seine eigenen Werte entdecken und leben. Alles andere freut höchstens die Alkohol- und Pharmaindustrie, und die Spinner, die immer wieder die gleiche Werbetrommel rühren und einem Bullshit einreden, und sich darüber zerkugeln, dass die allermeisten auf sie gnadenlos hereinfallen.
Bin nun gespannt, ob sich tatsächlich noch ein Grafikkünstler die Challenge "The Blue Marble 1972" auf dem C64 antut?