Beiträge von DMC im Thema „EPROMmer für den "Heimgebrauch"“

    Na dann auf jeden Fall danke für den Tip. Ich bin dann etwas vorsichtiger. Hast Du eventuell ´ne Ahnung, warum es bei einem ATMEL EEPROM (28256) Probleme beim Löschen geben könnte? Beschrieben hat er ihn wunderbar. Ich kann mir das nicht so ganz erklären.

    Kann mich s2k nur anschließen. Ich habe den Batronix B32 Bartupo. Ist ein feines, kleines Gerät um mal eben ein Eprom zu brennen.

    Kleinere Probleme gab es nur mit dem USB-Anschluss am PC. Bei einigen USB-Anschlüssen wollte er nicht so recht. Ich führe das auf die mangelnde Stromversorgung zurück. Am HUB geht er nur, wenn ein zusätzliches Netzteil den HUB mit Strom versorgt.

    Der Auto-Identify der Eproms funktioniert bei den älteren 27x so gut wie überhaupt nicht, da die Hersteller die Eproms wohl nicht gebrandet haben.

    Ausgelesen habe ich schon eine Menge. Der Hex-Editor erfüllt völlig seinene Zweck. Man kann diverse BIN-Dateien zusammenfügen, komplette Änderungen an den Daten vornehmen etc. Auch das Brennen ist simpel. Einfach Datei auswählen, Eprom Typ bestimmen und los gehts.

    Mit EEproms gab es ein kleines Problem. Beschrieben hat er sie ohne Probleme, aber löschen konnte er sie nicht mehr. Es kam immer einer Fehlermeldung "Der Löschvorgang ist fehlgeschlagen". Nicht wirklich aussagekräftig.

    Ich werde dazu auch nochmal den Support befragen.

    Alles in allem ist das ein guter, preiswerter Brenner für den PC. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut.