Beiträge von ADAC im Thema „Welchen Eprommer“

    Kannst du erklären was dein Brenner damit alles kann? Und einige Adapter hast du selbst gemacht, vermute ich mal? Und diese kleinen viereckigen Chips, wofür verwendest du die?

    Also das ist ein alter (erste Serie), auf TL866A umgefritzter TL866CS mit einem Adapter auf TQFP32 für den ICSP-Port. Damit beschreibe ich ATMegas 88/168/328 usw.

    Das untere ist ein Adapter um fertig aufgebaute SwinSIDs zu beschreiben. Das benutze ich aber praktisch garnicht mehr weil ich die MCUs jetzt bereits vor dem Verlöten programmiere.

    Die kleinen quadratischen ICs sind ATMegas (hier 328er) in TQFP32. Die werden in diversen Applikationen eingesetzt... SwinSID, Tapuino, RamTester, USB-JoyPortAdapter usw.

    Also ich bin mit dieser Konstruktion sehr zufrieden (*Öl in Feuer gießt*)

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Und ja, der macht auch 2716/32 (jedenfalls meistens :huh:)

    Das stimmt, w27c512 kann der von Hause aus.

    Einen Adapter brauchst du wenn du z.B. 27c400/800/160 usw brennen willst (passenden Adapter hab ich fast immer da, der ist in keinem der Sets drin) oder wenn du ICs in nicht DIP-Gehäuse (SOP/PLCC usw) braten möchtest.

    Am einfachsten ist es einen TL866 zu nehmen, den gibts günstig und der tut was er soll.

    Oder zum selberbauen halt den Tiny für den 64er... obwohl Eproms am 64er brutzeln ist schon echt richtig Retro :smile: Ich hab hier selber einen Dela? :gruebel rumliegen aber noch nie benutzt.... ist mir einfach zu umständlich... am PC geht das echt fluffig von der Hand.

    Gruß, Gerd