Beiträge von LogicDeLuxe im Thema „Bezugsquelle Workbench 1.3“

    Gotek ist da brauch aber ein sauberes Original. Kopien aus dem Internet unterstütze ich nicht

    Man kann es auch übertreiben. Immerhin kann man es auch offiziell als Download kaufen, wie Unseen bereits bemerkt hat. Und schließlich ist es eine unkomplizierte Möglichkeit, seine Originaldiskette zu retten und kann sogar direkt prüfen, ob die fehlerfrei läuft. Bei irgendwelchen alten Disketten aus der Bucht würde ich mich jedenfalls nicht drauf verlassen, daß die fehlerfrei und im Originalzustand sind.

    Wenn man schon gebrauchte Originaldisketten kauft, kann es jedenfalls nicht schaden, wenn man für alle Fälle auch ein Image zur Hand hat.

    das wäre natürlich ok aber ich möchte vermeiden dass meine evtl „Gotek“ Version auch infiziert wird.

    Boote ein garantiert sauberes Imgae von XCopy vom frisch eingeschaltetem Amiga, starte es, deaktiviere die Workbench und kopiere die Images zurück auf die verseuchten Disketten. Anschließend würde ich mal Virus Control laufen lassen und alle verdächtigen Disketten damit scannen.

    Zum Schreibschutzproblem: Mit Gotek habe ich zwar keine Erfahrung, da ich selbst ein HxC habe. Es würde mich aber sehr wundern, wenn das Gotek das Schreibschutzflag der Imagedatei ignoriert.