Beiträge von Kosmas im Thema „Space Taxi - Umfrage / Voting - Welche Level ist am schwersten? (Siehe screenshots unten zu allen 24 Level-Screens)“

    Beanstalk finde ich auch langweilig, da hätten 5 oder 7 Plattformen ausgereicht. Die Schnellvariante schaffe ich auch selten, bin immer froh, wenn es vorbei ist. :smile:

    Puzzler finde ich nicht so dramatisch - man muss ein paar mal hin- und herfliegen, um den richtigen Schalter zu finden, aber das ist für mich leichter als andere Level, wo es sehr eng wird. Ich habe hier mal aufgemalt, welche Schalter welche Türen umschalten, da gibt es vielleicht auch besser Arten, das darzustellen. Und wenn man landet, öffnen und schließen sich auch wieder Türen (random?)

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    - Den zweiten Punkt sehe ich nicht als Bug, wäre ja in echt auch so dass das Fahrgestell einer zu ruppigen Landung nicht stand hält und sich ggf. wieder einklappen würde. ;)

    Mag sein, dass das gewollt ist, aber das ist nicht nur bei ruppigen Landungen so. Für mich ist das ein Bug.

    Was den ersten Punkt angeht: ja, das ist ein nettes Feature. :smile:

    Habe Space Taxi seit langem mal wieder gespielt. Macht immer noch Spaß. :smile: Durch die Morning Shift komme ich immer noch, aber die Day Shift und erst recht die Night Shift ist ziemlich kniffelig, da bin ich nicht feinfühlig oder geduldig genug.

    Mir sind 2 Bugs wieder aufgefallen, die mMn im Spiel sind (oder es ist Absicht gewesen), kann das jemand bestätigen?

    • Beim Aufsetzen entscheidet nur die vertikale Geschwindigkeit, ob die Landung klappt. Man kann sich beliebig schnell nach links oder rechts bewegen. Das ist zwar nicht realistisch, kann aber im Spiel ganz gut verwendet werden.
    • Leider schaffe ich es immer wieder, dass das Taxi bei einem hektischen Landemanöver irgendwie nach der Landung sofort wieder in der Luft schwebt. Vermutlich drücke ich zum falschen Zeitpunkt den Feuerknopf oder hoch. Eigentlich ist die Landung schon erfolgt, wie man am entsprechenden Geräusch hören kann, und die Person könnte eigentlich einsteigen, aber sofort nach dem Ton sind manchmal die Landekufen wieder eingezogen und man muss ganz schnell nochmal Feuer drücken, sonst stürzt das Taxi ab. Passiert nicht häufig, ist aber blöd.

    Ja, der ist schwierig. Die weißen Punkte sind jeweils mit bestimmten Türen verbunden, die dann auf- bzw. zugehen (d. h. bestimmte Türen wechseln ihren Zustand). Mit jedem der Punkte werden aber immer die gleichen Türen umgeschaltet. Irgendwann wusste ich, welche Punkte welche Türen schalten und man konnte das dann gut lösen. Müsste ich mal wieder ausprobieren, hab ich lange nicht gespielt.

    Ich meine, wenn man eine Person aufnimmt oder absetzt, schalten wieder ein paar Türen um (Random?). Das machte die Sache schwieriger.

    Ist wohl alles eine Frage des Trainings - wenn ich mit Dayshift angefangen hätte, fände ich den wahrscheinlich auch leichter.

    Ich habe dieses Spiel früher sehr gemocht, und habe auch öfters mal die Morning Shift geschafft. Aber viel weiter bin ich nie gekommen. Das liegt auch daran, dass man die anderen Leven seltener zu sehen bekam und daher nicht gut üben konnte (ohne Trainer). Ich kann daher gar nicht sagen, welche Level für mich besonders schwer sind. Sobald es besonders schnell, mit umgekehrter Steuerung oder besonders eng und damit ungewohnt wurde, wirds kritisch. Ich müsste tatsächlich alle nochmal anspielen, um zur Umfrage etwas sagen zu können.