kein Einloggen nötig. Habe hier mal die Downloadseite eingefügt und die Datei in den Anhang gepackt........
Ja, aber das ist doch wieder genau die Version, die wir hier erst als letztes hatten und ich schon geschrieben habe, es funktioniert generell, aber seeehr langsam.
Das Programm lädt von dem Laufwerk, von dem es selbst geladen wurde, einen Programmteil nach. Wenn ohne LOAD geladen dann fehlt die Laufwerksadresse zum nachladen. Poke186,adr reicht, wobei adr = Die ID des Laufwerks, auf dem sich die Datei "rdwrseklib" befindet
Dem kann ich leider nicht zustimmen. Das Programm wurde von einer D64 geladen, also keinesfalls einer Kassette.
und damit höchstes maß an Kompatibilität liefert
Das mit Sicherheit. Ich habe jetzt nicht hinter die Kullissen geschaut und vergleichen, aber ich vermute mal, dass das die gleiche Technik ist, wie beim Disktool von alke01 . Das braucht etwa die gleiche Zeit und ist auch in Basic geschrieben. Was ich noch nicht probiert habe (und auch keinerlei Erfahrung wamit habe), wir hatten schon darüber spekuliert, wieviel Performance-Gewinn ein Basic-Compiler bringt?
Ist ja schon schade das in den 20Jahren meiner Abwesenheit vom C64 das keiner hinbekommen hat.
Dem ist nicht so. Wie weiter vorne in diesem Thread zu sehen ist, hat sdbrowse den Vogel mit knapp 90 Sekungen abgeschossen. Es hat also einer hin bekommen. Allerdings kann ich nicht sagen, mit welchen Mitteln.