Beiträge von darkvision im Thema „Diskettenkopierprogramm für 2 Laufwerke mit Laufwerksauswahl“

    Wenn ich die Version aus Post1 nehme, kommt bei mir allerdings "press play on tape".

    Das Programm lädt von dem Laufwerk, von dem es selbst geladen wurde, einen Programmteil nach. Wenn ohne LOAD geladen dann fehlt die Laufwerksadresse zum nachladen. Poke186,adr reicht, wobei adr = Die ID des Laufwerks, auf dem sich die Datei "rdwrseklib" befindet. Ohne die geht das Programm nicht (laden z.B. über DMA vom TC64/USB-Stick aus geht also *NICHT*).

    Ich hab das Programm bewusst hier nicht aufgeführt weil es für 99,9995% aller Anwender keine Lösung ist, weil es eben keinen Fastloader mitliefert (und damit höchstes maß an Kompatibilität liefert) und damit sehr langsam ist. Und die meisten bevorzugen ja lieber eine 1Sek-Copy-Lösung ;)

    Bis jemand ein besseres Programm schreibt ist es eine *NOTLÖSUNG*, mehr nicht. Ist ja schon schade das in den 20Jahren meiner Abwesenheit vom C64 das keiner hinbekommen hat... und das GEOS-Anwender das schon vor dem BASIC-Prog. machen konnten ;)

    Achso... G64 geht auch nicht. Nur ganz normale D64/D71/D81/DNP Formate.