Beiträge von detlef im Thema „Wie bekomme ich mit Star Commander ein .d64 so auf die 1541, daß es dort für den C64 als Dateien lesbar ist?“
-
-
-
Wohl eher nicht. Höchstens auf sehr alten Windows-Versionen.
Ähm, doch. Nebenbeibemerkt schon das zweite mal, dass ich hart erinnert werde, was mich hier genervt hat, es wird einfach mal was rausgebrezelt, ohne es wirklich genau zu wissen.
Der, der hier was rausbrezelt bist du. Ohne irgendwelche Quellen zu nennen. Wo ist das beschrieben, wie das mit OpenCBM funktioniert?
Und wer weiß überhaupt davon außer dir?
-
-
Dann habe ich das verwechselt. Sorry.
Wie heisst denn das schreckliche Programm mit den 3 Fenstern? Für Windows und mit xm1541-Unterstützung.
EDIT: CBMXfer.exe meinte ich. Sorry, da lag ich völlig daneben.
Nochmal EDIT: Star Commander läuft gar nicht unter Windows. Deswegen hatte ich das nicht auf dem Schirm. Ich kann mich jetzt aber erinnern, dass ich mit Star Commander so um 2003 herum meine ganzen CBM-Disketten gesichert habe.
-
Man kopiert seit 40 Jahren von links nach rechts. Das war bei Norton Commander unter DOS so und auch auf dem Amiga bei Directory Opus. Unter Windows macht das der Total Commander.
Die können aber alle in beide Richtungen (Directory Opus kenne ich nicht) und keiner sagt, dass man von links nach rechts kopieren muss. Das hast du dir vielleicht so angewöhnt.
Star Commander, ist das das Programm mit den 3 Fenstern? Das ist ein Fenster zuviel. Damit bin ich auch überhaupt nicht klar gekommen und habe das gleich wieder gelöscht. Die Bedienung ist eine Seuche. Nichts ist intuitiv und so, wie man es von anderen Commander-Programmen mit zwei Fenstern gewohnt ist.