So, ich hab das mit dem "Pfeil oben", bzw dem Laden aus der DIR-Zeile heraus, nun auf F6 gelegt. Neues Kernel ist wieder im Anhang.
Jetzt klappt auch diese Sache, wie beim FC3, nur halt nicht, wie dort, auf derselben Taste, wie das Laden des ersten Files einer Disk (F5), sondern auf F6, während F5 nur das Laden des ersten Diskfiles ist. Aber gut, nicht wirklich schlimm, F6 ist direkt neben F5 auf der PC Tastatur, das wird man sich schon einprägen.
Allerdings musste ich das "D0" hinter dem "Pfeil oben" Befehl weglassen, sodass man noch RETURN manuell immer einmal drücken muss, wenn man in einer Zeile der DISK-Directory ist und F6 drückt. Musste ich so machen, da sonst nicht mehr genug Platz gewesen wäre, um hinter dem, was auf der F8 Taste liegt, noch mit einem "00" abzuschließen im Speicher. Das hätte dann zur Folge gehabt, dass ein Druck auf F8, immer irgendwelche Fantasiezeichen am Screen darstellt, was nicht gut aussah. Daher reicht scheinbar ein einfaches "00" nicht, nach dem Befehl der F6 Taste, sondern man muss dann nochmal ein "00" dahinter eingeben, um sicherzustellen, dass bei einem Druck auf F8 nichts am Screen geschrieben wird. Und das passte alles nur dann noch hinein, wenn der Befehl der auf F6 ist, keine zwei Felder im Speicher belegt, sondern nur eines, daher musste ich "0D" dort dann weglassen.
Aber beim ungepatchten JiffyDOS Kernel, muss man die "Pfeil oben" Funktion, auch mit RETURN immer bestätigen, habe ich vorhin bemerkt. Jetzt ist das halt dann hier so geblieben, im gepatchten Kernel, nur ist es hier jetzt auf einer anderen F-Taste. Okay, dann ist das JiffyDOS Kernel jetzt so, wie ich es haben wollte, fast genau wie beim FC3, nur die F6 Taste kommt eben noch hinzu, weil man das, was beim FC3 die F5 Taste alles macht, hier auf zwei F-Tasten aufteilen muss (zumindest, wenn man es nur mit einem Editor patcht).
Danke an alle, die Tipps gaben, was einige der Befehle betrifft. Bei diesem Kernel-ROM sind die F-Tasten nun folgendermaßen:
F1 = List:
F2 = (unbelegt, aus Platzmangel im Speicher, da neue Befehle teils länger)
F3 = Run:
F4 = (unbelegt, aus Platzmangel im Speicher, da neue Befehle teils länger)
F5 = Load"*",8,1 (genauer gesagt %0:* wie beim Action-Replay)
F6 = ↑ ("Pfeil oben", um aus einer Disk-Directory-Zeile heraus, direkt ein File zu laden)
F7 = Load"$",8 (genauer gesagt @$:*)
F8 = (unbelegt, aus Platzmangel im Speicher, da neue Befehle teils länger)