Beiträge von katarakt im Thema „A2000 Rev 6.2 Bildschirm beim Einschalten mal grün, mal gelb“

    Du misst einfach mit dem Multimeter an der Durchkontaktierung in beide Richtungen an den Kontakt, wo die Leiterbahn entsprechend endet. Ganz einfach. Wenn das MM piepst bzw. zusätzlich 0,0Ohm anzeigt ist alles OK.

    Du kannst zwar unter die CPU schauen, aber bringt nix, da du unter den Sockel schauen musst und das geht nur, wenn du den auslötest...aber klar, du solltest wie zuvor genannt am Sockel die pins genauso Messen, dann musst du nix entlöten.

    Wo die Leiterbahnen enden, kannst du entweder per Auge verfolgen oder/und du orientierst dich am Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen., Grundlage war glaube ich 6.2

    Grundsätzlich sieht das eigendlich noch richtig gut aus, ABER, trotzdem kann ein Akkuschaden nicht ausgeschlossen werden. Wie hast du getestet? Grundsätzlich ohne Budda und A2630 erstmal testen (Ausschlussverfahren). Vorher bitte diese Stellen(/Leiterbahnen/VIA genau prüfen, nicht nur MM Piepser sondern auch ob wirklich 0 Ohm Kontakt in alle beiden Richtungen gegeben ist. Die Leiterbahnen sind sehr oft hier vom Akkusiff durchkorrodiert und haben keinen Kontkt mehr. Die gehen unter anderem zu den Zorro Slots und wenn da was im Argen ist, kann ich mir vorstellen, dass die Kiste bemerkbar macht wenn da zusätzliche Karten stecken.

    Darüberhinaus sieht man leider auch nicht wie es in dem Bereich unter dem CPU Sockel aussieht, genau da zerstört oftmals auch der Akkusiff die VIAs unter dem Sockel, unsichtbar von außen...kann aber gut sein, dass dies hier nicht der Fall ist und alles OK. Trotzdem würde ich den wohl tauschen, genauso wie den Agnus Sockel. Das sind halt bekannte Problemstellen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.