Ich möchte als Grafiker natürlich vor allem etwas zur Darstellung sagen:
- Wie können grafische Elemente realisiert werden, um das Spielerlebnis aufzuwerten?
Ich gehe da so heran, dass ich mir als Erstes überlege, welche Art der Darstellung angemessen ist, also zum Thema passt und technisch machbar ist. Das Spiel hat einen Schwarz/Weiß-Film als Inspirationsquelle – da liegt es nahe, das Spiel auch so zu gestalten, also mit Schwarz, Weiß und den 3 C64-Graustufen dazwischen.
Da das Game ein reines Frage- und Artwort-Spiel zu sein scheint, macht der Text-Mode wahrscheinlich am meisten Sinn. Um das Spiel grafisch aufzuwerten, würde ich einen modifizierten Zeichensatz verwenden. Den kann man mit einem üblichen Zeichen-Editor (wie z.B. Jicker hier aus dem Forum) gestalten (oder gestalten lassen) und dann in das eigene Programm einbinden. Man kann im Text-Mode sogar Hires- mit Multi-Color-Darstellung mischen.
Grundsätzlich könnte man sich an den Titel-Einblendungen aus dem Film orientieren – oder an Textdarstellungen aus anderen Laurel & Hardy-Filmen.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Man könnte auch einen virtuellen Fragesteller als Piktogramm/Avatar einblenden – entweder mit verändertem Zeichensatz oder als Sprite – und die Fragen und Antworten (durch andere Hintergrundfarben/-Graustufen) wie Sprechblasen aussehen lassen.