Hat jemand die Bluray von dem Film und kann sehen, ob da die UNIX-typischen Verzeichnisse -- bin, etc, usr, ... -- zu sehen sind?
Fängt jedenfalls bei "/usr" an und darüber kann ich noch klein "/bin" erkennen. Dann wird die Datei "BoundBox" angefahren. In einer weiteren Szene navigiert sie dann durch "park", "Zoology", "Physical.Security" und klicjt die Datei "Chemical" an und danach noch die Datei "Visitors.Center", welche dann eine grafische Oberfläche für die Türsteuerungen öffnet.
Die Verzeichnisnamen sind als Vektorschrift sowohl unter den Blöcken, wie auch teilweise an den dünnen Verbindungslinien zu sehen. Die Verzeichnisse werden in Rosa, und die Dateien überwiegend in blau und einige in grün dargestellt, welche unterschiedlich hohen Häuserblöcken in Stadtstraßen ähneln. Auf den Dächern befinden sich Datei-Icons. Am Horizont ist ein grüner Himmel zu sehen. Die Auswahl wird durch einen Lichtzylinder dargestellt. Der Mauszeiger ist rosa. Den Fenstertitel, wo vermutlich steht, wie das Programm heißt, kann ich leider nicht entziffern. In den Nahaufnahmen ist der Fensterrahmen leider nicht im Bild.
Hier ein paar Beispiele:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Scheint mir durchaus realistisch und benutzbar zu sein, aber auch sehr träge und verspielt. Warum sich das nicht durchgesetzt hat, ist wohl offensichtlich.
Und die Geräusche dazu, sind bestimmt nachträglich bei der Filmmischung hinzugefügt worden.
Klar... bei dem Budget wurde der dann extra programmiert. Damit der "Normalo" auch was sieht.
Könnte aber auch genausogut sein, daß den einer von der Requisite auf einer verspielten Shovelware-CD gefunden hat.