Gut dass du kabellose Controller gefunden hast, die funktionieren. Den Tipp mit den PS2-Pads werde ich mal ausprobieren, hab hier auch noch einen kabellosen Nachbau liegen.
Mit den Firmware-Updates sollen weitere Controller hinzugefügt worden sein, daher könnte ein Update vielleicht noch etwas bringen.
Ich hatte diese Liste gesehen, daher der Hinweis mit den Xbox-Controllern:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Aber analog zu deiner Erfahrung steht hier auch dass die MS Xbox-Controller wohl nicht funktionieren:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Da wir hauptsächlich nach Funkcontrollern gesucht haben, mein Hinweis mit der Stromzufuhr. Aber wenn es auch mit 1A stabil läuft, prima. Wie gesagt es war vor allem ein Hinweis um Fehlerquellen auszuschließen und das liest man häufiger beim TheC64/A500 wenn die Netzteile zu schwach waren, die Geräte Probleme machen. Siehe auch Manic Miners Post hier:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.