ein normales Multimeter für gleich- und wechselstrom reicht völlig
Gleich- und Wechselspannung! Um die geht es hier.
ein normales Multimeter für gleich- und wechselstrom reicht völlig
Gleich- und Wechselspannung! Um die geht es hier.
Ich kann meinen ja auch Gold ansprühen und dann zack 6000€ in der Tasche
Du hast das Prinzip eines gewissen Australiers schnell durchschaut.
Außerdem ich als Maler/Lackierer weiß schon, dass Sprühlack so auf Plastik eh nicht hält und/oder aufblüht
Dann war das der falsche Lack. Die echten "goldenen" sind bekanntlich auch nur besprüht. Die sind leider auch nicht als fälschungssichere Sammlerstücke, sondern mehr als Gimmick zum Jubiläum entworfen worden.
Ob man GEOS auf einem unerweiterten C64 mit 1541 verwenden will, sollte man sich gut überlegen. Grundsätzlich ist das schon möglich, aber komfortabel geht anders. Der Kopierschutz verkompliziert die Sache auch noch, falls man ein deutsches GEOS will. Die englische Version kann man hingegen schon lange offiziell ohne Kopierschutz runterladen.
Die wichtigste Frage für einen Neueinsteiger ist aber wohl, wie man die Software auf den C64 bekommt. Da gibt es mittlerweile etliche Lösungen.
Natürlich ist nicht alles kaputt was als "ungeprüft" verkauft wird. Die Chance, daß der Verkäufer was verschweigt, ist aber durchaus gegeben.
Den alten Netzteilen würde ich aber trotz Messung nicht mehr trauen. Der Zustand kann sich schließlich jederzeit drastisch verschlechtern.
Der wurde auch ausschließlich nur in den USA produziert.
Wir hatten hier erst vor kurzem geklärt, daß eben nicht ausschließlich USA-produzierte C64 im Aldi verkauft wurden: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.