Richtig!
Und genau da haben wir es doch wieder (da dreht man sich zwangsläufig im Kreis): wenn Du heutzutage Geld verdienen willst, kannst Du Dich nicht auf Experimente einlassen. Das KANN nämlich gutgehen - oder Du gehst unter.
Und mal unter uns: was bitte könnte heute im Computerbereich so neu sein, dass es das Prädikat "innovativ" UND preiswert (also für den Massenmarkt) verdient?
Das müsste schon eine brandneue Plattform sein, ohne Windows, aber 101%ig windowskompatibel, worauf wirklich alles läuft, aber 30% weniger kostet als Standard-PCs. Ergo: IMHO nicht machbar! ![]()
Beiträge von controlport2 im Thema „Commodore Relaunch?!“
-
-
OFFTOPIC:
Wenn ich jetzt verrate, dass mein aktuelles Auto 308g/km (heißt nicht mehr Mazda...) an CO2 ausstößt, werde ich hier wahrscheinlich geteert und gevierteilt...
Also sag ichs nicht.Dazu nur mal was Lesenswertes:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.@BF: die Steuer werden -nach allem was es bisher so zu lesen gab- nur umgerechnet. Heißt, dass die jetzt aktuellen Tarife ziemlich gleich bleiben, es werden die (vermeintlichen) Dreckschleudern nicht teurer werden, auf der anderen Seite werden "Saubermänner" belohnt, da sie fortan weniger kosten werden - WENN sie denn weniger CO2 produzieren.
Ist im Übrigen 'ne Riesengeschichte das mit der CO2-Berechnerei...wenn ich mit meinem Auto 10.000km im Jahr fahre und andere mit diesem Fahrzeugtyp 30.000km...zahle ich dasselbe wie die anderen. Toll! Spitzenleistung! Super gerecht!
Und dass 130km/h auf der AB kommt...das vergiss mal besser. Das wird sich die deutsche Autoindustrie nicht aufzwängen lassen. Die Debatte kocht immer wieder hoch, immer wieder. Und immer wieder verschwindet sie in der Versenkung. Letztens stand noch ein Bericht in der Zeitung, leider fehlen mir jetzt die exakten Zahlen, wie immer. Jedenfalls fahren sowieso nur so ein verschwindend geringer Anteil Autos sowieso schneller als 100km/h, dass die Begrenzung auf 130km/h unterm Strich überhaupt nichts bewirkt. Somit bringt es der CO2-Reduktion gar nichts.ONTOPIC: dass das C=Logo auch innen ist...muss ich zugeben, das hat was. Sowas wie .......Stil?

...WANN genau gabs die Gehäuse noch einzeln zu kaufen?
-
Immerhin:
auf den Kisten ist ein C64-Emu mit 50 Spielen vorinstalliert...Neenee, dankeschön. Da haben wir's doch wieder...das sind solche HighEnd-Maschinen, die kosten dann 'nen Mörder-Euro. Und das investieren sicher hauptsächlich nur die Gamingkids. Ich jedenfalls nicht. Da reicht mir das was ich original an Commodore auf dem Schreibtisch stehen hab.
Wenns das Gehäuse einzeln gäbe...das wäre eine Überlegung wert....aber der Rest der drinsteckt ist auch nix anderes als das was jetzt in meinem vier Jahre alten BMW-Tower steckt.
Schön, wie ich schon sagte, dass der Name Commodore nicht ganz wegstirbt.
Aber diese Produkte: nix für meinereiner.

-
@terror: so ganz genau hast Du Dir wahrscheinlich den Link, den Bynne gepostet hat, nicht zu Gemüte geführt, oder?
Dort steht doch ganz klar zu lesen, dass eben nicht die Szene kaputt gemacht werden soll, sowie wir es alle befürchteten.Und mal im Ernst: ist die Verwendung eines Buchstabens und zweier Zahlen (c 6 4) gleich eine Urheberrechtsverletzung???
Der Markenname ist Commodore, ganz klar. Aber war "C64" seinerzeit ein eingetragenes Warenzeichen?
Ich denke nicht, dass c64.com oder c64games.de zumachen müssen; das haben die Brüder von Ironstone in dem Gespräch mit Chris Abbot auch gesagt, dass es NICHT deren erklärtes Ziel ist, die Fanseiten reihenweise zuzumachen.Deshalb - wie ich schon sagte: erstmal abwarten was jetzt wird. Jedes Spekulieren hat keinen Zweck.
-
Dann ist die Situation ja (hoffentlich) erstmal entschärft.
Schaun wir mal was die Zukunft bringt.
Ich hätte da was: wie wärs, wenn endlich der C65 zuende gestellt wird? Da hätten sie bei Tulip gleich was Vernünftiges an Hardware zum Präsentieren!
EINEN Kunden gibts sicherlich schon, MICH!
Da würds mich auch nicht stören, wenn ein anderes Logo drauf ist...
-
Hmmm....bin gespannt, wann man auf den entsprechenden Seiten auch auch andere Schlagworte nicht mehr ungestraft benutzen darf...

Auktionen wie Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
sind dann auch nicht mehr erlaubt!!!
:P:P:P -
Da sieht mans mal wieder:
es wird "geschätzt", es gäbe noch so-und-so-viele treue Commodore-Fans.
Oha, denkt man sich: eine bestimmte Gruppe, die noch nicht separat angesprochen wurde, eine Gruppe, der noch nicht versucht wurde, kommerziell die Kohle aus der Tasche zu ziehen.Logische Schlussfolgerung der tüchtigen Geschäftsmänner: erstmal die freie Verwendung des Namens Commodore verbieten...
Schon erstaunlich: 15 Jahre (oder so) kümmerts keinen Menschen, dass wir noch an unseren alten Kisten hängen. Aber da es ja offensichtlich so viele sind, die sich über das Netz verständigen, tja, da muss man doch irgendwie dran verdienen können.
Es ist eine traurige Welt heutzutage. Kommerz, Kommerz, Kommerz, überall.

Aber dennoch: erstmal abwarten, was draus wird. Von MIR jedenfalls sehen die keinen Cent für ihr Portal. Und ich denke mal, ich werde da nicht der Einzige sein...:bgdev
-
Was stand denn auf der Seite?
Die Hauptdomain ist zwar erreichbar (tuli.com), aber die Rubrik News zuckt nicht.
Kannst Du mal kurz zusammenfassen?