Genau so hab ich das gemacht, ging nicht [...]
Nur um sicher zu gehen: du hast tatsächlich (wie in meinem Beispiel) bank cpu eingegeben und nicht bank ram wie im ursprünglichen Beispiel aus dem anderen Thread?
Genau so hab ich das gemacht, ging nicht [...]
Nur um sicher zu gehen: du hast tatsächlich (wie in meinem Beispiel) bank cpu eingegeben und nicht bank ram wie im ursprünglichen Beispiel aus dem anderen Thread?
Jedoch würde dann ja ein aus dem Vice Monitor abgespeichertes Speicherabbild funktionieren.
Nein, das denke ich nicht:
Speichern können wirst du das Color-RAM mit der im anderen Thread genannten Dumpmethode aber auch nicht.
Dabei wird ja das "normale" RAM an der Stelle gespeichert.
Edit: Wenn du das Beispiel aus dem anderen Thread so abänderst, könnte es allerdings klappen wie gewünscht:
keiner ne idee. Bzw funktioniert das bei euch überhaupt korrekt?
Du hattest zwar geschrieben, dass du unterschiedliche VICE-Versionen verwendet hattest und es mit keiner funktioniert hat. Ohne Infiltrator zu kennen hätte ich aber genau darauf getippt, dass bei VICE das Problem liegt, eben weil über unterschiedliche Versionen hinweg das Snapshot-Format geändert wurde, sodass es untereinander nicht zwangsläufig kompatibel ist. In deinem Beispiel kann man ja auch sehen, dass die Bitmapdaten selbst korrekt dargestellt werden. Nur das Color-RAM wird dabei nicht gefunden. Speichern können wirst du das Color-RAM mit der im anderen Thread genannten Dumpmethode aber auch nicht.
Wie sieht es denn aus mit einem VICE-Snapshot in Infiltrator aus einer VICE-Version, die zu der Zeit aktuell war als Infiltrator erschien?