Beiträge von VomitOnLino im Thema „Alte Audio Kassetten (Spiele) Digitalisieren“

    Ich nehme an das in dem 1530USB Adapter nichts gross drinsteckt. Es wird eine USB Soundkarte sein und wahrscheinlich diese Schaltung, oder eine die ihr aehnlich ist. Sprich Sense mit 10k pull-up Wiederstand. 5V an 5V und MOTOR pin und natuerlich GND and GND. Dann einfach Audio Ein/ und Ausgang auf die Soundkarte gelegt. Villeicht noch ein Entkopplungskondensator davor. Kann sein.

    Schaltung von hier:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Hallo,

    Wenn es ihnen nichts ausmacht - die meissten hier im Forum schreiben mit freundlichem "du", muessen uns also nicht Siezen. :)

    Ich hatte noch eine Handvoll Kasetten selber und habe auch ein paar neue Kasetten geschrieben Ich habe dafuer dieses hier verwendet:

    Kostet etwa 15 Euro und klappte super. Damit kann man die Kasetten direkt in den Computer einspielen.

    Mit "Audacity" einem Freeware programm habe ich die Kassetten erst als WAV Datei aufgenommen dann mit "TAP2WAV" (auch Freeware) in .TAP konvertiert.

    Dann die TAP Datei mit dem Programm "FinalTap" (Freeware) sauber machen (clean) lassen und schauen ob diese Datei dann in einem Emulator wie z.B. VICE laeuft.

    Ging bei mir alles Problemlos!

    EDIT: Aus irgendeinem Grund habe ich Disketten geschrieben, ich meine natuerlich KASETTEN!