Beiträge von logan im Thema „Windows Vista getestet“

    Ich versuchte Ubuntu letztens versucht unter VirtualPC (von Connectix) zu installieren und bin aber gescheidert. Oder ist VMware zum testen solcher OS besser? Ich das man die Live-CD zum testen nehmen kann, aber ich will die Install-Version testen ohne mein System zu verändern.

    Was mir an Linux nicht gefällt ist das man viele sachen erst kompilieren muss oder verschiedene Pakete für verschiedene Linux-Varianten hat.

    Das Paladium in Vista hat eigentlich nur für Firmen Sinn, um die Mitarbeiter vom installieren nicht erwünschter Software zu hintern. Im Privatbereich ist es das überflüssigste was es gibt und der Grund warum es keiner haben will, ein Flop wird. Oder es gibt Hacker die diesen Schutz wieder ausbauen. :bgdev

    Hat jemand von euch schon mal das Vista Build 5536 getestet?
    Was gefällt euch und was ist nicht so schön?

    Meine Meinung:
    Positiv ist mir die Installationszeit auf gefallen, gerade mal knapp eine Stunde.
    Optisch finde ich es auch gut, benutze aber lieber das klassische Design und da ist ein Bug im Kontexmenü (es geht nicht auf).
    Leider konnte Vista den Treiber meiner Soundkarte (C-Media CMI8738 ) nicht installieren. Und ins Internet bin ich auch nicht gekommen. Schutzsoftware wie Zonelab und Antivir ging auch nicht. Und 6,7GB für ein OS find ich auch ganz schön fett.
    Weiter hatte ich noch den VICE mal gestartet. Die dxdiag gibts auch noch.

    Im großen und ganzen lohnt es sich mal anzuschauen, aber arbeiten damit kann man vergessen.

    Edit: Space zwischen 8 und ) gemacht.