Beiträge von tilobyte im Thema „Frage zu KoalaPad“

    Ich habe wie erwähnt zum testen auch Joyride benutzt, da ich selber vorher kein Pad hatte und gegrübelt habe, ob es vielleicht so sein muss. Da bekomme ich dieses Verhalten auch in Werten angezeigt. Und in Vice verhält sich das simulierte Pad mit den selben Programmen ganz anders, so wie man es erwarten würde. Der Mauszeiger bleibt einfach beim absetzen an der letzten Position stehen. Es muss wohl wirklich an den Pads liegen.

    Ich habe mir ein zweites Pad besorgt. Allerdings mit dem selben Fehler. Das finde ich schon ziemlich seltsam, das zwei Geräte das selbe Problem haben.

    Der Zeiger springt in die linke obere Ecke, wenn der Stift nicht aufgesetzt ist. Beim zeichnen fällt dann auf, wenn man ihn aufsetzt und nicht bewegt, wandert die Position einige Pixel darum herum. Kein Vergleich zur exakten Steuerung in Vice.

    Ergänzung: Ich denke da ist auch was defekt. Ich habe keine Anleitung und blicke die Funktionen nicht so ganz, aber das zeichnen damit ist ein Krampf. Sobald man den Stift etwas anhebt, springt der Zeiger nach links oben, das kann nicht gewollt sein.

    DexLoomer Danke übrigends für den Link, das war endlich mal ein Koala Paint, welches auch so wie vorgesehen mit dem Pad funktioniert. Was mir beim Zeichenprogramm aufgefallen ist und mir jetzt der Test mit Joyride auch bestätigt hat, ist das der Zeiger im Ruhezustand immer in die linke oberer Ecke springt. Beim normalen zeichnen taucht er aber immer an der Stiftposition auf. Ist das normal?

    Ansonsten zittert nichts und es lässt sich erstaunlich präzise steuern.

    Ich nutze die Programme von einer älteren Ultimate.