Zeig doch mal gute Fotos von der Platine, beide Seiten, inkl. Foto von der Joyport-Platine, auf der man erkennt, welche Seite zum C64 geht und wie das Flachbandkabel angeschlossen ist.
Beiträge von 1570 im Thema „Eprom brennen, die 1000ste Frage: 4 Fach Kernel brennen“
-
-
Hat's mit 21V denn geklappt?
Es gibt übrigens inzwischen einen Artikel zum Tiny Eprommer im c64-wiki: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - wenn da was fehlt, gerne ergänzen.

-
Beim Tiny-Epromer sind 21V bei 2764 eigentlich "Standard". Die Software hat keine Datenbank, sondern überlässt die Auswahl dem Benutzer, siehe Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. . Allerdings war in Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. von 12V die Rede, was ggf. dann ja die falsche Auswahl war.
-
Der EPROMer ist richtig aufgebaut? Da gab es einige Verwirrung bei der Bestückung der Joystick-Platine, siehe Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. und Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. in Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. (soweit ich das verstehe benutzen die Conrad-Platinen andere Steckverbinder und sind falsch beschriftet oder sowas).
-
Dann einfach kimhex als Dateinamen angeben. "PRG" gehört auf C64-Seite nicht zum Dateinamen dazu, der C64 hat solche Hacks wie "Dateinamenerweiterung" nicht nötig und hat echte Metadaten im Verzeichnis.

-
muellerarmack Lass mal Groß-/Kleinschreibung weg bzw. zeig hier Screenshots vom Directory und der Eingabemaske.
-
Naja, PRG sind auch einfach nur Bytes, und lange nicht jedes PRG hat tatsächlich eine Startadresse in den ersten Bytes, man denke nur an die ganzen Highscore-Save-Dateien.
Speziell die Eprom-Dumps sind nichtmal ausführbar oder auch nur an eine bestimmte Adresse gebunden, da würde die Ladeadresse also nochmal extra wenig Sinn machen.
Das wurde vermutlich eher so gemacht, weil das Splitten von Dateien so per "Laden in separaten Monitor, Dateien einzeln speichern" einfacher war (und Monitore nunmal mit Ladeadresse speichern).
-
Bisschen schade, dass nicht die eine Zeile Test dafür damals in die Software übernommen wurde (sowas in Richtung if endaddr and 255 <> 0 then print"da stimmt was nicht")...