Beiträge von InsertDisk2 im Thema „Rainbow Arts Rechte aufgekauft - Retrowelle lockt Investoren“

    Genau das könnte sich eben ändern, falls(!) die C64- oder Amiga-Versionen vom neuen Rechteinhaber tatsächlich zum Verkauf angeboten werden (z.B. als Download). Dann wird aus der bisherigen grauen Zone für die Downloadanbieter ziemlich schnell eine pechschwarze.

    Absolut! Ich glaube jedoch nicht, das es so weit kommt. Denn in der Regel sehen die nur die Marken und möchten die retromäßig auf moderne Hardware vermarkten.
    Ich wage sogar zu behaupten, dass die keinerlei Sourcecode oder Originale erhalten haben, sondern lediglich die Rechte auf einem Stück Papier erworben haben. Hier heißt es einfach abwarten wo die Reise hingeht.

    Aaaaber....das finanzielle Risiko wenn die dir ne Abmahnung schicken dagegen zu klagen und möglicherweise zu verlieren, bzw. du musst auf ganzer Linie gewinnen um aus der Kostenfalle rauszukommen.


    Da musste die Kohle für haben. Ne Abmahnung ist für 50 Euro schnell geschrieben. Die kannst dann unterschrieben samt Unterlassung oder den Klageweg beschreiten. Das kann teuer werden.

    Nicht ganz. Da wurde schon viel gemacht seitens der Gerichte.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Und da geht es nicht im Werke die seit 25 Jahren nicht mehr im Verkauf sind. Dort entsteht noch ein theoretischer Schaden.