Sich eine 360 zu zulegen find ich persönlich schon klasse. Habe selber die alte, weiße Fatlady und eine 360E (sieht wie die erste Xbox One aus). Letztere verwende ich, wenn ich mal darauf spiele will/würde. Mittlerweile steht neben der Xbox One X auch eine Series S im Wohnzimmer, daher mußte die 360 weichen. Ist aber kein Problem, da sehr viele 360 Spiele auch auf der Xbox One/Series laufen. Siehe Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Der größte Nachteil an der 360 ist der Controller. Die analogen Sticks neigen zu driften (gehen also nicht korrekt in 0 Stellung). Bei der Xbox One/Series hast du das Problem nicht, da die Deadzone höher eingestellt ist. Und gleich ein Warnung vorweg: KAUF KEINE 360 CONTROLLER VON DRITTHERSTELLERN (nur Originall von Microsoft sollte der Controller sein). Alle von mir gekauften Controller von Drittherstellern neigten zu Driften oder hatten mit den Buttons probleme. Ich habe vorletzte Woche ausgemistest und über 7 Controller weggeschmissen. Also, Finger weg von dem Billig-China-Dreck! ![]()
Übrigens, ich kaufe heute noch 360 Spiele im XBL Shop (Tomb Raider Legend und Anniversary sind derzeit im Angebot, Red Dead Redemption) und spiele sie auf der One. Ein Vorteil sind auch die wesentlich kürzeren Ladezeiten, wenn du 360 Spiele auf One/Series abspielst.