Beiträge von Kratznagel im Thema „nochn anfänger“

    Zitat

    Original von Scorp.ius
    falls ein RR irgendwann wirklich unverzichtbar werden sollte (zB echte Floppy Emulation?) dann kann man das ja hoffentlich zu diesem zeitpunkt noch bestellen.


    Da kann ich Dich beruhigen. ;)

    Eine "echte" Floppy-Emulation, also eine Möglichkeit, *komplett* auf eine 1541 verzichten zu können, wird es m.E. niemals geben - nicht mit dem MMC64, und m.E. auch nicht mit einer anderen Hardware.

    CU
    Kratznagel

    Zitat

    Original von Scorp.ius
    daher die frage:

    lohnt sich ein MMC64 auch allein, und was verpasse ich ohne ein zusätzliches RetroReplay.

    ich hab ein FC3, aber das bringt mir wohl in dem zusammenhang nix, oder?

    Das MMC64 lohnt sich m.E. auch allein. Die Möglichkeiten, die es gibt, dürften bekannt sein. :)
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    In Kombination mit einem RR wird es zusätzlich möglich, einen Großteil der IDE64-gefixten Games auf dem MMC64 zu spielen, also Spiele, die nachladen. Siehe auch diesen Thread hier:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Außerdem besteht die Möglichkeit, ein D64-File auf der MMC so einzubinden, dass es mit normalen LOAD und SAVE-Befehlen als Laufwerk Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. angesprochen werden kann.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    CU
    Kratznagel