Beiträge von pi64 im Thema „Überfrachtet den Denise Emulator nicht...“

    Daran wird es liegen, ich bin einfach zu doof für den Emulator.

    Es ist in meinen Augen kein valider Punkt, wenn man sich selbst mit einer bestimmten Funktion des Emulators nicht wirklich ausführlich beschäftigt hat und diese dann mehr oder weniger bewerten will oder als überflüssig abtut.

    Und ich bin dir nicht über den Schlips gefahren, sondern ich habe mein Unverständnis darüber geäussert, wie ein neuer Hotkey in der Liste den Emulator überfrachten soll?

    Hab ich doch gerade erklärt wo imho das Problem liegt. Mir deucht du hast gar nicht begriffen worauf ich hinaus wollte.

    Hab ich doch gesagt. Zu viel! Es ist nicht das eine Feature an sich sondern die Menge. Ich finde das von dir genannte WinUAE ein gutes Beispiel. Der Emulator ist fein, die Menüführung überfrachtet und dadurch auch unübersichtlich und Fehleranfällig. Wie oft ich diesen Emulator schon durch gewisse Setting-Kombinationen oder -reihenfolgen ins stolpern gebracht habe ist echt unschön. Und ich befürchte dieses Schicksal blüht auch Denise wenn man da nicht etwas doucement macht. Und genau das habe ich gesagt, anfangs auch sehr zurückhaltend bis du mir über den Schlips gefahren bist.

    Ich finde nicht dass das "Gerede" ist sondern ein valider Punkt.

    Kennst du "The Car built for Homer"?

    Jeder kann seine Meinung haben, aber ich dann auch meine. Und wenn jetzt schon, bevor es mit der Amiga Emulation im Denise überhaupt losging, schon dieses ständige "blos nicht überfrachten" Gerede kommt, nachdem

    man selbst ausführlich rumgetestet und Verbesserungsvorschläge für den Emulator gemacht hat, dann muss ich da schon direkt gegenargumentieren, weil ich da einfach keinen Sinn drin sehe.

    Genau weil es noch nicht mal mit der Amiga Emulation losgegangen ist finde ich den "bloß nicht überfrachten" Ansatz angemessen. Da kommt ja eh noch ne Menge Zeug dazu.

    Und bitte tu andere Meinungen nicht mit "Gerede" ab, zumal das total garnix damit zu tun hat ob man selbst schon getestet und/oder Vorschläge gemacht hat. Stell dir vor hier würden alle Teilnehmer, wenn sie nicht deine Meinung haben, eine Diskussion vom Zaun brechen wenn du 'nen Vorschlag abgibst.

    Sinnvolle Diskussionen sind fein, aber bei dir habe ich manchmal den Eindruck du siehst es als deine Aufgabe an, krampfhaft deine Ansichten durchzusetzen.

    Ich habe meine Meinung auf jeden Fall gesagt und werde nicht weiter rumdiskutieren.

    Irgendwann haste halt 100 von diesen "überfrachtet den Emulator nicht" Features, in der Summe isses dann doch etwas viel Ballast. Und man sollte es auch ins Verhältnis setzen: Wenn man "ab und zu mal ein Tape-File laden" möchte, wäre es da nicht auch zumutbar einfach mal per Hand das Kernal umzustellen? Aber hey, ist wie gesagt nur meine persönliche Sicht.

    Im Endeffekt ist es PiCiJis Entscheidung.

    Nachtrag: War auch eher allgemein gemeint und nicht im speziellen auf den einen Hotkey gemünzt. Wobei da halt auch gilt, irgendwnn ist die Liste so riesig dass man nur noch schwer schnell findet was man sucht. Dann braucht man evtl gleich das nächste Feature: Eine Suchbox für die Hotkeys ;)