Schade das ich meinen Code zu CLI nicht mehr habe. Jetzt bedaure ich doch das der nicht mehr existiert
.
Wenn es ein Binary gibt kann man das immer zurückübersetzen. Hatte vor ein paar Monaten den DeskTop 2.x von GEOS in Source-Code umgewandelt. Braucht noch etwas Arbeit, aber mit etwas Aufwand kann man am C64 alles rekonstruieren.
Ich hacke dazu das Binary in kleinere Teile und nutze Input-ReAss zum disassemblieren. Da kann man Tabellen und Texte festlegen (leider nur ein paar Bereiche, daher die Aufteilung). Wenn der Code "gut" aussieht gebe ich den Code in eine Datei aus und verbinde später die einzelnen Texte zu einer Gesamtdatei. Geht sicher auch einfacher.
Vom finalen MegaPatch 3.0 hatte ich auch keinen Code mehr, da dieser von W.G. noch überarbeitet wurde. Aber über disassembler und vbindiff konnte ich dann den Sourcecode 1:1 (was den Code angeht) rekonstruieren.
Es gibt also immer einen Weg... wenn man will ![]()
darkvision
Plusti64
WWeicht
und dem unermüdlichen Tester C=Mac
Tipp: Nutze die Forenfuntkionen... Tippe @ und dann die ersten Zeichen des Usernamen. Dann wäre Dir aufgefallen das es Pusti64 heißen muss und nicht Plusti64 ![]()
Und wir wollen Juergen Johannes und uwe1972 nicht vergessen. ![]()
P.S. Dabei erhalten die genannten User auch einen Hinweis, das Sie in einem Thema erwähnt wurden. Wenn man also will, das sich jemand an diesem Thema beteiligt, dann kann man diese @ Funktion dazu verwenden andere "einzuladen".