Beiträge von DoppelD1971 im Thema „Was mag das sein ???“

    Immer her damit! :thumbsup:

    Habe einige Rechner mit externem Anschluss. Da könnte so eine Teil gut passen.

    Können per PN ja wegen einem Tausch "reden"

    Falls bei der Haushaltsauflösung, vielleicht auch irgendwelche Aufzeichnungen, Dokumentationen(handschriftliche) dabei gewesen sind,

    hätte ich da auch Interesse daran!

    Hmm , ich hoffe das hat jetzt geklappt , mit dem Zitat.......

    Gerne DeSegi

    Ich vermute mal, da war es einer Leid, dass die CeVi-Tastatur unergonomisch hoch ist und hat Computer und Tastatur trennen wollen.

    Besonders ergonomisch sieht diese Konstruktion aber auch nicht aus...

    Kann es sein, dass man diese Tastatur für einen C128D angefertigt hat, vielleicht weil die originale kaputt oder verloren war?

    War auch meine erste Idee...........Wie oben erwähnt , kann ich der Tastatur aber nicht wirklich viele Zeichen entlocken

    Ich vermute mal, da war es einer Leid, dass die CeVi-Tastatur unergonomisch hoch ist und hat Computer und Tastatur trennen wollen. Damit das "sauber" geht wurde der Rest-Rechner mit eine Buchse und die Taststur mit Kabel und Stecker versehen (wie an einem PC). Ich würde mal nach einem tastaturlosen Rechnergehäuse suchen... :wink:

    Mach ich :-))

    Hallo werte Foren-Member ,

    heute würde ich gerne erfahren :

    WAS ZUM TEUFEL IST DAS ??

    Habe das Teil bei der Haushaltsauflösung meines verstorbenen Onkels in die Hände bekommen (er war immer schon Bastler......)

    Hatte die Vermutung , das es ein eigenbau einer C-128D Tastatur sein soll ?
    Hatte das Teil bereits an meinen 128er DCR angeschlossen , jedoch konnte ich nur diverse Tasten dazu bewegen , zu arbeiten.

    Vielleicht wisst ihr ja mehr , oder könnt euch was dazu denken , ich bin komplett überfragt

    Viele Grüße und DANKE

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.