Da stimme ich dir weitestgehend zu aber manche haben da anscheinend dennoch ihre Probleme damit. Und zum Thema nackte Freundin sage ich nur das die es ganz sicher nicht toll finden würde sich auf irgendeiner Internetseite wieder zu finden. Wie groß da die Wahrscheinlichkeit ist vermag ich nicht zu sagen aber gerade bei sowas hätte ich doch schon arge Bedenken die Fremddrucken zu lassen. Ich selbst drucke schon lange keine Bilder mehr selbst aus, ist viel zu teuer und hält oft auch nicht so lange wie vom Fotoservice.
Beim Labor bzw. Internet-Dienstleister geht die Wahrscheinlichkeit gegen null. Weil wenn das einmal bekannt wird, können die den Laden schleißen. Im Gegensatz zu Facebook, Google und Co. - wo das zum Geschäftsmodell gehört.
Welches Interesse sollte ein professioneller Foto-Dienstleister an deinen privaten Bildern haben? Wenn der in DE bzw. EU sitzt, gelten für den die hiesigen Datenschutzbestimmungen. Die Bilder irgendwo zu veröffentlichen verstößt auch noch gegen das Recht am eigenen Bild (wenn Personen drauf sind). Warum soll er sich das alles antun?
Ich bleibe dabei: Paranoia. 
Und wenn man dann gleichzeitig noch Google oder Facebook nutzt: kognitiven Dissonanz. 