Beiträge von detlef im Thema „Suche problemfreier Drucker“

    Da stimme ich dir weitestgehend zu aber manche haben da anscheinend dennoch ihre Probleme damit. Und zum Thema nackte Freundin sage ich nur das die es ganz sicher nicht toll finden würde sich auf irgendeiner Internetseite wieder zu finden. Wie groß da die Wahrscheinlichkeit ist vermag ich nicht zu sagen aber gerade bei sowas hätte ich doch schon arge Bedenken die Fremddrucken zu lassen. Ich selbst drucke schon lange keine Bilder mehr selbst aus, ist viel zu teuer und hält oft auch nicht so lange wie vom Fotoservice.

    Beim Labor bzw. Internet-Dienstleister geht die Wahrscheinlichkeit gegen null. Weil wenn das einmal bekannt wird, können die den Laden schleißen. Im Gegensatz zu Facebook, Google und Co. - wo das zum Geschäftsmodell gehört.

    Welches Interesse sollte ein professioneller Foto-Dienstleister an deinen privaten Bildern haben? Wenn der in DE bzw. EU sitzt, gelten für den die hiesigen Datenschutzbestimmungen. Die Bilder irgendwo zu veröffentlichen verstößt auch noch gegen das Recht am eigenen Bild (wenn Personen drauf sind). Warum soll er sich das alles antun?

    Ich bleibe dabei: Paranoia. ;)

    Und wenn man dann gleichzeitig noch Google oder Facebook nutzt: kognitiven Dissonanz. :D

    Ich glaube, heutzutage gucken weniger Augen auf irgendwelche Abzüge (oder Daten) als zu analogen Zeiten. Das läuft heute doch vollautomatisch – ohne zutun irgendwelcher Menschen. Aber darüber habe ich mir noch nie Sorgen gemacht, zumal du bei Abholung in Drogeriemarkt noch nicht einmal persönliche Daten hinterlässt. Viel besser zur Datengewinnung funktioniert doch z.B. die Online-Druckfunktion von Android – Textdokumente geben einfach so viel mehr her als ein paar blöde Fotos von Blumen, Katzen oder nackten Freundinnen. ;)

    Zu Analogzeiten wurde im Labor noch jedes Foto einzeln angeguckt und man zahlte nur für die Fotos, wo was zu erkennen war.

    Das Einzige wo der Tintenstrahler wirklich im Vorteil ist, ist Fotodruck. Aber bei den Druckkosten lasse ich die dann eh bei DM oder sonstwo drucken, ist einfach günstiger und meist auch haltbarer.


    Meine Fotos, wenn ich denn mal welche auf Papier brauche, schicke ich seit 15 Jahren zu irgendeinem Internet-Dienstleister, der mir in der Regel innerhalb von 2 Tagen Abzüge in einer Qualität schickt, die ich hier zuhause niemals erzeugen könnte. Und die verblassen nicht und sind lichtecht.

    Für alle anderen Zwecke reicht mir das, was aus dem Laserdrucker kommt.