Beiträge von Ezeyer im Thema „Der Weg zur ersten XBox“

    ufgemacht habe ich sie noch nicht, ist aber sau schwer, wobei verständlich wenn der da Festplatten ohne Ende reingekloppt hat

    Eigentlich passt da nur eine 3.5-Festplatte rein, ich denke auch das Partitionen bzw. logische Laufwerke damit gemeint sind - aber 3 TB ? nicht wiklich oder ?

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Probleme mit meinen CD/DVD-Rohlingen mit der XBOX hatte. Ich habe mehrere Hersteller mit unterschiedlichster Brenngeschwindigkeit versucht. Kein einziger Rohling wurde von der XBOX erkannt.

    Man sollte CD-RW und DVD-RW für die Xbox nehmen, da gibt es am wenigsten Probleme - ich habe mit der Marke Verbatim damals gute Erfahrungen gemacht, aber es hängt eben auch davon ab, welches DVD-ROM man in der Xbox verbaut ist, da gab es ja unterschiede Hersteller:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Aber man kopiert die Spiele ja eh nur einmal von derr DVD-RW auf die Festplatte der Xbox und zieht sich ist dann über FTP auf sein NAS oder eben auf den PC wo man seine Daten sammelt, mittlerweile geht da auch ein USB-Stick mit 256GB oderso.

    Hat super geklappt. Hab nun eine 500GB Festplatte drin. :thumbup:

    Die Xbox hat doch ein parallels IDE-Interface verbaut, größere Festplatten wie 250GB sind aber meist SATA-Festplatten, hast Du einen IDE-SATA-Adapter verwendet oder hast Du noch eine IDE-Festplatte mit 500GB irgentwo gefunden ? Als ich damals meine XBox mit MOD-Chips und größere Festplatten umbaute, habe ich eine 250MB-IDE-Festplattte verwendet müssen, weil das die größte Festplatte war die ich als IDE noch gefunden habe.