Beiträge von kinzi im Thema „Netzteil versehentlich in Floppysteckdose am C64 angeschlossen -> Lädt nicht mehr“
-
-
-
Man sehe sich nur mal den ersten Thread vor zwei Jahren(!) an:
Hallo zusammen! Tolles Forum! Habe meinen C64 nach 4 Jahren vom Speicher geholt. Vorher hat er funktioniert. Jetzt kommt, wenn ich die Liste laden will "?File not found Error".
Ich habe diesen Befehl eingegeben: OPEN1,8,15,"N:NAME,ID":CLOSE1 und es hat sich auch was getan. Des Weiteren habe ich den Lesekopf mit Isopropanol gereinigt. Jetzt bin ich in diesem Thread darauf gestoßen, dass Fehlermeldungen, die mit "?" beginnen nicht auf das Floppylaufwerk zurückzuführen sind. OK aber was dann? Sind alle meine Disketten futsch? Ich habe ca.15 durchprobiert.
Ich weiß keiner hat eine Glaskugel, aber eine Vemrutung vielleicht? Vielen Dank!Hier riecht es nach Troll, sorry.
[edit]Und zufällig auch am 27.12. ... da wird wohl jemand im Weihnachtsurlaub langweilig?
[/edit] -
Und außerdem: In die 8-polige 262°- Videobuchse passt der 7-polige 270°-Stecker vielleicht mit Würgen noch rein ... in die 6-polige - das schaue ich mir an:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Also das ist schon eine Leistung.

(Die 8-polige im Bild ist auch eine 270°, keine 262°, und verfälscht die Situation etwas, aber trotzdem ... und weil ich das Bild jetzt sehe: Nein, es war damals nicht der Serial Port, es war die Videobuchse, die "verwechselt" wurde; da habe ich mich geirrt.)
-
Wer erfindet sowas, und wozu ?
Wie gesagt, das gab es schon, EXAKT so, vor ein paar Jahren. Der Thread wurde leider/natürlich gelöscht.
Es gibt Gesellschaftsmitglieder, die ihren Spaß daran haben, hier die hilfsbereiten User hochzunehmen, so nach dem Motto "schauen wir mal, wie sie DARAUF reagieren!". GAB es zumindest, damals. Ich könnte sogar noch den Nick nennen, wer es denn war (nicht mehr den Fake-Nick, den weiß ich nicht mehr, nur dass er sich als "sie" ausgegeben hat). Und er hat extra ein seltenes Board, ich meine es war ein KU, für die Fake-Story verwendet, damit der Wirbel möglichst groß ist.
-
-
-
-
-
Genau das ist die Frage ... höchstwahrscheinlich aber nicht, je nachdem wie lange das Netzteil dort eingeschaltet war.
Kaum ... die haben wohl nach ein paar ms auf "Durchgang" geschaltet. Dafür (für solche Ströme) sind die 1N4148/1N914 weder gedacht noch gemacht, die sollen elektrostatische Aufladungen [hohe Spannungen, k(l)eine Ströme] ableiten.
-