Das was dein Freund da produzieren kann sieht schon ziemlich nach dem aus, was ich will.
Beiträge von elwee im Thema „Evaluation Interesse Schaumstoffeinleger für UGC“
-
-
UGC steht für Universal Game Cases.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. ein Link zu exakt den Packungen, wie RGCD sie eingesetzt hat bis zum Punkt wo sie geswitched sind auf die Pappschachteln.
-
Ich pusche meinen eigenen Eingangspost nochmal, indem ich hier mal vermelde, dass ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, die benannten Schaumstoffeinleger zu einem vertretbaren Preis produzieren zu lassen.
Für mich sieht es so aus, als dass das für mich vorerst Wunschvorstellung bleibt.
-
Das hier richtet sich an alle, die gerne C64 Module selber aufbauen (oder die das mal gerne machen würden) und die über das reine Modul hinaus den Willen/das Interesse haben, für den persönlichen Gebrauch optisch/ästethisch etwas mehr draus zu machen.
Ich überlege, die Schaumstoff "Inlays", die RGCD in seinen ehemaligen Deluxeversionen seiner C64 Cartridge Releases benutzt hat, lokal nachproduzieren zu lassen. Das macht allerdings (monentär) nur Sinn, wenn trotzdem einen gewisse Menge zusammen kämme.
Ich persönlich finde die Variante, Module in Kunstoffboxen unterzubringen, die generisch sind, attraktiver, da man so auch selber für sich und Freunde optisch gute und wertige Versionen realisieren kann.
UGC sind am (Gebraucht)Markt eigentlich noch gut verfügbar, in der Regel in kleinen Mengen, die dem Hobbybastler ja ausreichen düften für den persönlichen Bedarf. DAs einzige was fehlt, ist halt einen gute Sicherung eines C64 Moduls in der Box.
RGCD ist ja wegen allgemein schlechter Verfügbarkeit größerer Liefermengen (coronabedingt oder allgemein muss die Zeit zeigen) der UGC umgestiegen auf Papp-Stülpschachteln.
Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich auf das Verfahren Lasercutting gekommen, welches im Vergleich zu klassischen Schaumstoff Cutting günstiger und somit erschwinglicher für Klein(st)serien ist. Die ANbieter am Markt werben geren mit dem UseCase Werkzeugkoffereinsätze, was ja im Großen und ganzen dem entspricht, was mir mit den UGS Insert so vorschwebt.
Nun wäre mal meine Frage hier in die Runde, wie hoch eigentlich das Interesse an solchen Inserts wäre? Gibt es überhaupt Leute hier, die a) Module selber basteln, b) auch eine ansprechende Verpackung dazu haben wollen, und c) eben diese ganz im Sinne von CD/DVD Hüllen möglichst generisch haben möchten?
Und wie hoch wäre das Interesse daran, die Module in den Boxen ordentlich zu fixieren mit eben einem per Sammelbestellung produzierten Schaumstoff-Insert?
Oder hat sogar schonmal jemand die gleiche Idee gahabt und da schon erste Untersuchungen zu angestrengt?
Ich hoffe, mein Anliegen wird durch das, was ich skizziert habe, deutlich? Wenn nicht, einfach hier posten, hier können wir gemeinsam alles besprechen. Das ist ja erstmal nur eine Idee bzw. Mengenevaluation, keine echte Sammelbestellung. Dafür würde ich ggf. einen eigenen Thread unter "Sammelbestellungen" aufmachen.