Beiträge von JPK64 im Thema „Preis für PC-Hardware und .... oder.... besser eine Konsole? (OT aus RP400-Thread)“

    Ich spiele immer noch DOOM in der Dosbox 320x200 sowie in der Doomsday Engine mit FullHD und 'Effekten'. Hat beides Reiz.

    Genauso spiele ich HL1 Vanilla in 800x600 sowie Black Mesa in FullHD. Und da geht mir bei Vanilla der Textur-Schmier auf den Keks. Heute weniger als damals.

    Wenn du solche alten spiele magst, dann probier doch mal 'Outcast' aus dieser Zeit (zu haben bei GOG). Voxel-Engine, die beste Grafikkarte bringt hier keinen Vorteil, dafür ist die Story gut. Fand ich zu mindest.

    Da liegt hier sogar noch die Big Box im Keller. Allerdings noch nie installiert. Steht aber noch auf der Bucket List. :)

    Denn niemand kann mir erzählen, daß die Spielmechanik und die Stories mit der Technologie die letzten zehn Jahre besser geworden sind.

    So sieht's aus.

    Aber die Tests und Debatten drehen sich schon um "4k ist der neue Goldstandard" am besten bei 120Hz ...

    Und wir Deppen sind glücklich, bei 320x200 Pixel mit 16 Farben! ;)

    Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter ...

    Genau - ich kaufe bei einer (Grafikkarten)Aufrüstung immer so in dem IMO optimalen Preis-Leistungs-Fenster von 200-300 Euronen, wo man das Maximum an FPS für sein Geld bekommt. Bei den Highend Neuerscheinungen wirds meist irrsinnig -

    Meine GeForce3 Ti 500 hat Anfang 2002 gerade über die 300 Mark Edit: da htten wir ja schon Euro - also doch 300 Euro - (wie man sich täuschen kann) gekostet. Selbst 1:1 nach heute gerechnet, bekommt man keine HiEnd Karte dafür. Midrange gab es damals um die 150 Mark. :geld:

    Und meine "aktuelle" Fury-X hat offiziell auch nur 600 Euro gekostet und keine 1000+, was Nvidia für das aktuelle Äquivalent aufruft.

    Und wer es noch nicht mitbekommen haben sollte - der nächste DRAM Schweinezyklus ist schon da: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen..

    Ich bin da voll bei ZeHa - ergeht mir ähnlich. Damals (tm) habe ich auch aufgehört mit Spielen. Übelst fand ich Spiele auf dem N64.

    Mittlerweile deaktiviere ich AA und Filter, weil mir das auch bei neueren Spielen besser gefällt.

    Ich spiele immer noch DOOM in der Dosbox 320x200 sowie in der Doomsday Engine mit FullHD und 'Effekten'. Hat beides Reiz.

    Genauso spiele ich HL1 Vanilla in 800x600 sowie Black Mesa in FullHD. Und da geht mir bei Vanilla der Textur-Schmier auf den Keks. Heute weniger als damals.

    Freund spielt Quake mit RT Support - da kann ich mal gar nix mit anfangen z.B.

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    TR1 ist auch ein gutes Beispiel. Ich hatte schon mal irgendwo erwähnt, das mein Gehirn mit forcierter Abstrakion mich viel schneller in einen Bann/Tunnel ziehen kann, als es die beste/realistischste Grafik vermag.

    Kurz: Der Brei muss pixeln! :D

    Und aus dem Grafik-Huren-Upgrade-Wahn bin ich schon lange raus. Eine gute Story findet auch nach Jahrzehnten Anhänger, wohingegen simple Effekte sich zu schnell abnutzen.