Beiträge von JPK64 im Thema „Windows 10 20H2 mit lokalem Account installieren?“

    Was bin ich froh noch auf Win7 zu setzen für meine verbliebenen Anwendungen, die nicht auf Linux laufen

    Wuerde ich auch gerne (akuell schreibe ich dies auch auf Linux), aber fangen da schon wieder andere Probleme an: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Und aktuell kaempfe ich auch mit der neuen Win 10 Installation, da die Micro-SD-Reader-Treiber (die unter dem Build von 2018 ohne Probleme liefen) zicken und staendig die Karte neu erkennt ... *grrrrr*

    Grundsaetzlich will ich auch weg von M$. Mit jedem neuen Anlauf sich mit Linux anzufreunden, tut es immer weniger weh :D

    Danke - in der Zwischenzeit habe ich es mal nach folgender Anleitung probiert : Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Zitat

    Netzwerkkarte per Befehl von Windows trennen

    Sie müssen aber gar nicht das Netzwerkkabel entfernen. Es reicht bereits aus, wenn Sie während des Setups mit der Windows-Tastenkombination Umschalt+F10 die Eingabeaufforderung öffnen und dann den Befehl

    control netconnections

    eingeben. Daraufhin öffnen sich die Netzwerkverbindungen von Windows, welche Sie über das Kontextmenü deaktivieren können.

    Mal schauen, wie lang das hebt.

    Edit: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Zitat

    Nach der Installation wird euch Windows 10 mitunter mit einem Pop-up-Banner nerven, das euch zum Anlegen eines Microsoft-Kontos rät. Auch dieses lässt sich mit einfachen Mitteln abschalten. Wechselt dazu in die Einstellungen von Windows und sucht dort den Punkt "Benachrichtigungen". Hier müsst ihr das Häkchen bei "Möglichkeiten zum Abschließen der Einrichtung meines Geräts für die optimale Nutzung von Windows vorschlagen" entfernen.

    Koennte im hohen Bogen kotzen. :X

    Win 10 bietet bei der Installation nur noch einen Online Account an ... FU M$

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Zitat

    Nur wenn man den Netzwerkstecker zieht bzw. keine WLAN-Verbindung einrichtet, taucht unten links die Option für ein lokales Konto auf. Das hilft aber nicht wirklich, denn sobald man später online geht, wird man während der Nutzung von Windows 10 permanent mit dem Hinweis konfrontiert, dass die Einrichtung „unvollständig“ sei.

    Nach wie vor taucht beim Klick auf „Weitere Informationen“ der zynisch anmutende Hinweis auf, dass es ganz einfach ist, ein lokales Konto zu verwenden: Einfach jetzt mit einem Microsoft-Konto anmelden und es später wieder aus Windows 10 entfernen. Einfacher geht’s nicht, wenn ich Pommes ohne Ketchup möchte, bestelle ich sie auch immer mit Ketchup und kratze es nachher wieder runter.

    Hat von euch einer eine Idee oder Info?