Beiträge von Spino im Thema „Kaufempfehlung HDD für PC“

    oobdoo 350-450 Euro für eine 4 TB SSD Euro findest Du nicht so Teuer? Natürlich kommt es dabei auf dem Monatlichen Verdienst der Arbeit auch an was man sich Erlauben kann denke Ich. Mir ist aber schon klar wie die Preise vor einigen Jahren noch waren. Aber dennoch. 350-450 Euro würde Ich für eine SSD noch nicht Hinblättern wollen.

    Ich hatte doch Beschrieben das Sie Unter Volllast etwas am Rattern sind. Wenn man Gänzlich überhaupt kaum bis gar nichts mehr hören möchte, muss man eine SSD nehmen oder eine 2,5 Zoll Platte, die sind sehr Leise. Aber Die Gehöre sind auch Unterschiedlich. Da mein PC unterm Schreibtisch steht, höre Ich so Gut wie gar nichts. Ich höre da mehr die Lüfter vom PC und die der Wasserkühlung wenn die mal Aufdrehen wenn Ich was am Rendern bin. Die Festplatten höre Ich dabei am wenigsten. Natürlich gehen da auch wieder die Meinungen und Erfahrungen auseinander. Aber was Nützt es eine Leise Mechanische Festplatte zu haben, wenn diese dann wieder Schneller Schrott geht. Von Samsung Festplatten würde Ich z.b. von Abraten. Die sind zwar sehr Leise aber bei Mir schnell mit Fehlerhaften Sektoren gewesen.

    Ich Verwende 2X 3 TB Platten von Toshiba im PC und 1 Externe. Die Externe ist inzwischen jetzt 5 Jahre Alt und Läuft immer noch Bombe. Ich kann mich da auch nicht drüber Beschweren. Ein Leises Rattern hört man zwar manchmal wenn einer der Platten unter Hochlast mal was tut, aber ansonsten sind die Leise und auch nicht so Teuer. Eine SSD bzw. M.2 Benutze Ich nur für das Betriebssystem. Alles andere ist für Mich Luxus den Ich nicht brauche und Mir auch zu Teuer ist in solch einer größe auf SSD Umzustellen. Ich kann auch mal ein paar Sekunden länger warten bis was Eingeladen ist.

    Die gibt es Natürlich auch in 4 TB größe.