Ich hab' da mal 'ne Frage. Ich habe von einem netten Forenkollegen einen Posten Commodore C16 Modulplatinen bekommen. Ich bin nun so weit das es sich in der Regel um Programme mit 16kb handelt die im linken Epromsteckplatz Platz finden. Dann gibt es noch 32kb Programme die gesplittet sind in 2x 16kb und jeweils in den linken (LO) und in den rechten (HI) Steckplatz kommen. upe37 hat diese Platinen und fertige Module damals vertrieben und auch Compilationen mit 4 Spielen angeboten. Nun bin ich mit dem Layout nicht wirklich vertraut und je länger ich mir die Platine ansehe und versuche zu verstehen, umso mehr bin ich auch verunsichert wofür die ganzen Jumper bzw. Lötbrücken sind. Im Internet findet man zwar einige Bilder aber scheinbar immer nur mit einem Programm in 16kb, also in der Standardkonfiguration der Platine.
Beim 64er meine ich das mit den Eproms und den Adressleitungen verstanden zu haben, bei der C16 Platine raffe ich das nicht. Kann mich hier jemand aufklären wie ich die Adressleitungen A14 und A15 jumpern muss und wie das mit dem Hi und Lo funktioniert anhand dieser Platine.
Danke euch schonmal. Noch was, Die Lötbrücke oberhalb von J3 habe ich entfernt damit die Platine plan auf dem Kopierer aufliegt. Im Internet habe ich Bilder gesehen wo der Pin fest auf Masse liegt wie auch oberhalb von J6, das scheinen vielleicht Proto Platinen zu sein.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Nicht wundern das ich ein mirrored Bild beigefügt habe. Das mache ich ganz gerne damit ich die Platinenunterseite bei der Draufsicht sehen kann.