Beiträge von Starquake im Thema „Leidiges Thema: Wie bekomm ich AT Boards in ein ATX Gehäuse!!!???“

    Da ich nicht so der Handwerker bin, hab ich da noch eine frage:

    - welche bohrergrösse brauch ich

    - muss ich da nicht eine Art gewinde bohren damit ich die abstandsbolzen reindrehen kann

    also Gewindeschneiden wirst du ja nicht können und auch kein Werkzeug dafür haben, auch ist das Blech zu dünn um da gescheit ein Gewinde einzubringen => also lassen wir das.

    Die Abstandsbolzen, welche ich verwenden würde (M3 => also 3mm Durchmesser braucht es also einen 3mm Bohrer)

    M3 ist im PC auch nicht ungewöhnlich, da es die Befestigungsschrauben für CD/DVD/2,5"HDD sind, das andere Gewinde ist irgendein zölliges (vergessen)

    Für die Abstandsbolzen (an der richtigen Stelle) ein 3mm Loch bohren und den Abstandsbolzen einfach von der Rückseite mit einer Mutter befestigen.

    Hallo,

    ich war mal im Keller und habe gesucht ... und nichts gefunden.

    Achtung Opa erzählt vom Krieg ... wir hatten früher Gehäuse von Pointmax (die saßen in Ratingen unter Asus) diese Gehäuse kamen Anfangs (1997) mit beiden Blenden (AT/ATX), d.h. man konnte entweder oder einbauen. Ich weiß/bilde mir ein, dass ich noch solche Blenden habe, habe aber nichts gefunden - vielleicht doch schon längst entsorgt, aber die EMV-Blenden habe ich gefunden.

    Lange Reder kurzer Sinn, der Slotabstand passt auf jeden Fall, eventuell musst du halt nur ein paar neue Abstandsbolzen setzen (Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.)