Beiträge von pcollins im Thema „Prologic-Dos Classic, Einbau“

    Sorry, das ich diese Leiche ausgegraben habe, aber ich bin da durch Zufall drüber gestolpert und hab da ein paar Fragen zu:

    Muss es ja geben. Die eine Version (egal ob das Kernal jetzt auf der externen Platine oder im Rechner steckt) muss das Parallelkabel ja über einen 6821 Chip ansprechen, die andere über den 6526 für den Userport. Da sind nicht nur die Adressen verschieden, sondern auch die Registerbelegung.


    Was auch interessant wäre: Die Belegung für das Userportkabel. Das könnte man sich zur Not zwar noch aus den Fingern saugen, aber ohne das passende Kernal bringt es ja nix.

    Ich habe die Version mit Expansionsport und lese ich es richtig, das ich mit einem Umbau auch DolphinDos nutzen könnte? Dh ich müsste "nur" ein weiteres Kabel an den Userport bringen und ein entsprechendes Kernal (war hier bereits im Post zu finden) im C64 verbauen? Und damit wäre Prologic dann als DolphinDos 2.0 zu nutzen?

    Man kann nämlich auf der Prologic-Floppy-Platine mittels kleinem Jumper auch ein Dolphindos laufen lassen! Hab das bei meiner mal so gemacht daß ich beide System drauf hatte und dann per Schalter den Adressbereich im Eprom und gleichzeitig den Jumper auf der Platine geschalten hab.
    Mühsam war eben nur daß ich für Prologicdos trotzdem noch die Paltine im Expansionport stecken haben mußte, weil ja das Parallelkabel dorthin führte...
    Aber mit Parallelkabel am Userport könnt ich dann einfach eine Userport-Weiche für beide Kabel nehmen

    Wo finde ich hierzu weitere Infos? Das will ich haben :wink: